Glauben manche an zeus hat zeus wirklich existiert(Gott Zeus)?

VanLorry  19.05.2024, 15:03

"zues"? Wer oder was soll das sein? Meinst du "Zeus"?

Gizo5
Fragesteller

Ja Zeus hab zu schnell geschrieben Fehler

4 Antworten

Ja, die alten Gottheiten werden noch aktiv angebetet.

Können manche götter sterben

Ja, aber das bedeutet da nicht "schwubs und weg". Wer stirb kommt auch wieder. So stirbt der ägyptische Sonnengott Ra nach der Mythologie der Ägypter jeden Abend und erwacht wieder am Morgen. Man sollte wissen, dass die ägyptische und griechische Mythologie eng zusammen hängen. Der ägyptische Glaube und der, der Griechen ließ sich nämlich mit anderen Religionen verbinden. So wurden die jeweiligen Gottheit manchmal auch in den jeweils anderen Ländern angebetet. Es war später vermutlich sogar die gleiche Religion mit kleinen regionalen Unterschieden. Die Geschichten spielten sich aber möglicherweise im gleichen Universum ab.

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Es gibt auch heute noch die Religion des Hellenismos, in der die zwölf olympischen Götter verehrt werden. Diese Götter sind unsterblich.

hat zues wirklich existiert

Das denke ich nicht.

Ich glaube an nur einen Gott. Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an den Gott der Bibel zu glauben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben. Er ist ein liebender und gnädiger Gott. Ich kenne keine Argumente, um an Zeus zu glauben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Als eine Person die die griechischen Götter anbetet kann ich sagen ja wir glauben noch an ihn nur sind die alt griechischen Götter im laufe der zeit verloren gegangen