Gibt es ganz einfache PC-Spiele, die Spaß machen?

Trebor938  10.03.2023, 21:27

Meinst du jetzt, so Solitär UNO und solche Kartenspiele, oder Videospiele wie z.B.(Valorant, Fortnite, Minecraft etc.?)

Divanikima
Fragesteller

Eigentlich eher das Erste...

6 Antworten

Die folgenden Spiele machen mir alle Spaß, ich spiele sie täglich. Alle sind kostenlos bei Microsoft Solitair Collection

FreeCell
Spider
Pyramide
Tri Peaks

Klondike

Sudoku

Puzzle und Mahjong sind mir grad noch eingefallen

Wordplay (Wörter und Gedächtnis) hier gibt es eine Rangliste und je nach Erfolg den Aufstieg in eine höhere Liga. Macht mir super Spaß. Das ist ein Spiel von G5 und ebenfalls kostenlos.

Divanikima
Fragesteller

Vielen Dank. Das werde ich mir auf jeden Fall alles angucken!

Lachfalten  10.03.2023, 23:16

"Schwester23" Da kann ich nur zustimmen!

Das was die anderen Vorgeschlagen haben waren Videospiele, wie z.B. Fortnite Valorant (hast du bestimmt schoneinmal gehört) also wo man einen charakter bewegt und mit diesem Sachen macht. Was du suchst sind eher Spiele die man auch im Real-Life spielen kann, aber auf dem Pc einfacher zu spielen sind.

Naja dann hätten wir so einiges:
-Schach (sehr empfehlenswert) https://www.chess.com
- Monopoly Poker (auf Steam kostenlos)
-Kreuzworträtsel
-Sudoku

es gibt noch sehr viel mehr, aber mehr ist mir gerade nicht eingefallen weil es nicht unbedingt mein Themengebiet ist, aber ich kann dir wirklich Schach sehr empfehlen, wahrscheinlich kannst du es schon aber es gibt auf der oben genannten Seite ein Rang system so kannst du gegen leute mit deinem Niveau spielen und das macht schon Spaß, ein einfaches Spiel was aber sehr komplex werden kann.

Divanikima
Fragesteller

Ja, du hast mein Bedürfnis verstanden. Danke für deine Vorschläge. Ich werde mal gucken, was zu mir passt.

Rocket League

Kann jeder Toaster. Ist ein Multiplayer Fussball Spiel mit ferngesteuerten Autos.

Wenn du gut bist, kommen schwerere Gegner.

Steuerung ist ein bisschen eigen.

Dafür aber kostenlos.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Divanikima
Fragesteller

Danke, aber ich glaube das ist nichts für mich. Fussball und Autos ist so gar nicht meins...

Usj89  10.03.2023, 21:33
@Divanikima

Wollte nur was vorschlagen. Gerade weil's kostenlos ist.

Aber jeder wie er mag

Vielleicht Fallout Shelter ?

Wenn man erstmal weiß wie alles geht ist das recht einfach und du kannst sehr schnell weiter kommen wenn du dementsprechend spielst.

Divanikima
Fragesteller

weiterkommen...? Wie lange dauert so ein Spiel?

Asporc  10.03.2023, 21:19
@Divanikima

So lange wie du willst.

Aber du kannst jederzeit aufhören. Und du musst dich auch nicht regelmässig einloggen.

Brotato

Kostet dich auch gerade mal 5€ und eine Runde dauert höchstens 30 Minuten.

Ist ein Roguelite.

Divanikima
Fragesteller

Was bedeutet Roguelite?

FelixSchmelix  10.03.2023, 21:28
@Divanikima

Dass du immer wieder von vorne anfängst und Zufallselemente vorhanden sind.

Du wählst am Anfang deine Klasse, die dir ganz individuelle Eigenschaften verleiht. Im Anschluss musst du praktisch 20 Gegnerwellen überstehen. Nach jeder Runde kommst du in einen Shop, in dem jedes mal andere zufällige Gegenstände erscheinen.

Das macht jeden Run komplett anders. Das schöne an die Spiel ist somit, dass es super simpel ist, da du nicht mehr machst, als WASD zu drücken und dir Gegenstände im Shop zu kaufen.

Und gleichzeitig kannst du viele unterschiedliche Dinge ausprobieren. Der Weg ist praktisch das Ziel.