Gibt es eine Fortsetzung zu fullmetal alchemist?

4 Antworten

Meinst du nun FMA oder FMA:B?

Gemäß einer deiner Kommentare ja eher FMA. Dazu gibt es noch den Film
https://myanimelist.net/anime/430/Fullmetal_Alchemist__The_Conqueror_of_Shamballa

FMA:B ist mit dem Abschluss der Serie beendet. Da wurde ja eigentlich auch alles abgeschlossen. Es gibt als Side Story dazu noch diesen Film https://myanimelist.net/anime/9135/Fullmetal_Alchemist__The_Sacred_Star_of_Milos

Ansonsten wird es zu keiner der Serien eine wirklich Fortsetzung geben. Ein paar Side Stories (wie der FMA:B Film) sind natürlich möglich aber halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Angekündigt ist nichts.

Es ginge noch was, da hast Du schon recht. Offene Frage habe ich auch, aber da die Comicvorlage abgeschlossen ist, halte ich es für unwahrscheinlich das noch mal ne richtige Fortsetzung kommt. Vielleicht kleckert nochmal ein Kinofilm nach. Oder vielleicht trauen sich die Japaner mal an eine Realverfilmung. Denn die trauen sich wahrlich alles. ;) Angekündigt ist aber nichts.

Spucklukas  09.02.2020, 17:10

Naja die real Verfilmung haben die ja schon verkackt xD aber ich finde die können die Serie weiter machen

Die Story ist abgeschlossen, die Mangaka macht mittlerweile andere Projekte - also nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Die Story war sehr abgeschlossen.
Außerdem ist der Fullmetal Alchemist kein Alchemist mehr, es wäre also eher sinnlos den Anime fortzusetzen.

kweghorn1
Fragesteller

Es hat sich trotzdem angedeutet wie sein Bruder ihn zurück holen wollte und sein Vater mit dieser Gruppe unterirdisch war und sie auch so ein Zeichen am Boden hatten

Spucklukas  09.02.2020, 17:29
@kweghorn1

Fand ich auch finde das sehr schade daß es keine 2 Staffel gibt die Serie hat so viel Potenzial und die haben das einfach weg geworfen

BadMadBread  31.05.2020, 10:51

Naja man sieht ja am Ende wie der Bruder nach Osten reisen möchte um die dortige Alchemie zu lernen wäre interessant zu sehen was dort alles passiert