Gibt es ein Kabel mit Steckeranschluss, das durch ein schmales Loch geführt werden kann?

10 Antworten

Wenn es um ein Lan-Kabel geht da kann man mit einem entsprechenden Set die Enden selber dranmachen.

Dann muss nur das Kabel durch das Loch passen. Wobei es sicher eine gute Idee wäre das von jemanden machen zu lassen der das schonmal gemacht hat. Was aber dementsprechend meistens nicht kostenlos ist.

WasEineFrage
Fragesteller

Sorry, es ist ein Stromkabel.

Asporc  27.09.2021, 02:01
@WasEineFrage

Dann vergrößere die Löcher oder hole dir Fachleute die das machen.

Bei einem einfachen Strom Verlängerungskabel kann man meistens den Stecker abschrauben. Geht das nicht, so kann man sich im Baumarkt einen besorgen und den alten abschneiden. Bedenke aber, dass solche Arbeiten nur von autorisierten Personen durchgeführt werden dürfen.

Ein Elektriker kann dir die Stecker an den Enden anbringen.
Du solltest die einen Elektriker holen jedoch möchte ich auf der einen Seite sagen das sowas auch etwas ist das viele alleine machen. Ist es empfehlenswert das zu machen ohne es gelernt zu haben? Auf keinen Fall wenn etwas passiert bist du am Arsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nicht dass ich wüsste.

Du kannst doch einfach ein Kabel ohne Stecker Verlegen und dann auf der andren Seite einen Stecker befestigen.

Warum nimmst du nicht einfach eine entsprechendes Verlängerungskabel, montierst den Stecker ab, schiebst das Kabel durch das Loch und montierst den Stecker wieder an?

WasEineFrage
Fragesteller

Wie geht das, krieg ich das als Leihe hin?

tryanswer  27.09.2021, 02:05
@WasEineFrage

Du löst die Schrauben am Stecker, ziehst ihn auseinander, schraubst die einzelnen Adern los und später baust du alles in umgekehrter Reihenfolge zusammen.

Wichtig ist nur, das die Adern wieder an den selben Klemmen angeschraubt werden. Sehr wichtig ist das bei der grün-gelben Ader!!!

Asporc  27.09.2021, 01:58

Vermutlich weil das nicht jeder kann und weil nicht jeder das Werkzeug dafür hat.