Gibt es Cities Skylines auf Steam auch für Windows 10?

7 Antworten

Die Version auf Steam ist regulär lauffähig auf Windows 10.

Dass die Angaben dort kein Windows 10 benennen liegt schlicht daran dass das Spiel vorher erschien und man die niedergeschriebenen Systemanforderungen nicht nachträglich überarbeitet hat.

In 99% aller Fälle laufen Anwendungen von Windows 7 und 8 ohne jeden Nachteile (oft sogar schneller) auch auf Windows 10.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Ich habe es mir zwar gekauft, als ich noch einen PC mit Windows 7 hatte, spiele es jedoch ohne Probleme auf meinem aktuellen PC mit Windows 10. Vielleicht sind die Systemanforderungen einfach nicht angepasst worden in der Spielbeschreibung.

Das Spiel funktioniert auch vollkommen ohne Probleme über Steam auf Windows 10.

Manchmal vergessen die Entwickler / Steam selbst, die Informationen zu aktualisieren.

Viel Spaß mit dem Spiel.

-ONLYHELP

Ziemlich alle Spiele die auf Windows 7 laufen, laufen auch auf Windows 10.

So ist es auch bei Cities Skylines der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

Anwendungen, die unter Windows 7/8 laufen, laufen auch problemlos auf Windows 10.