Gibt es auch gute Schwarzfaerbung von Haaren?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Natürlich gibt es jede Menge Haarfärbemittel in schwarz

Und je nachdem , was man zuvor für eine Haarfarbe hatte ( z..B. blond ) fällt

das extrem auf , wenn sie dann schwarz gefärbt sind

Bei dunkelbraunen Haaren fällt es nicht so krass auf

LG Angel

ant8eart
Fragesteller

wieso haengt das mit der Grundfarbe zusammen?

Angel1112  18.05.2024, 18:30
@ant8eart

Weil schwarze Haare sehr dominant anzusehen sind

Wenn Leute mit blonden Haaren z.B. immer schwarz färben , und dann wieder blond werden wollen , muss erstmal eine Blondierung gemacht werden , um die Grundfarbe wieder zu bekommen

Ich kann Dir das nur als Laie antworten ,- der Friseur würde das sicherlich besser beantworten können

ant8eart
Fragesteller
@Angel1112

verstehe. es passt dann nicht zum Typ. Obwohl handwerklich gut gemacht ist.

Angel1112  18.05.2024, 18:33
@ant8eart

Ich habe jetzt hier eine Info aus dem Internet

Na ich würde nicht sagen , das es nicht zum Typ passt

Man muss im Vorfeld aber wissen , das eine schwarze Färbung sehe intensiv ist

Auch eben , wenn man diese nicht mehr haben will . Das ist zu beachten

Schwarze Haare sind zeitlos und elegant! Wenn du darüber nachdenkst, deine Haare schwarz zu färben, gibt es einige wichtige Dinge zu beachten:

  • Nuancen von Schwarz: Es gibt nicht nur eine einzige schwarze Farbe! Schwarze Colorationen variieren von einem satten, schokoladigen Schwarzbraun bis hin zu tiefem Violett-Schwarz. Die richtige Nuance hängt von deiner natürlichen Haarfarbe ab. Hier sind einige Empfehlungen:Rosafarbener oder blauer Unterton: Wähle eine schwarze Haarfarbe, die etwas wärmer ist und deinem kühlen Hautton schmeichelt.
  • Blassere Haut: Ein warmer, satter Farbton wie Nutrisse Espresso passt gut.
  • Leicht gebräunte Haut: Natürliches Schwarzbraun oder Color Intense Blauschwarz sind eine gute Wahl.
  • Dunklere Hauttypen: Tiefes Schwarz oder abenteuerliche Farben wie Color Intense 3.16 sind ideal1.
  1. Mehr als eine Färbung: Selbst mit der besten schwarzen Coloration kann es bei sehr hellem, blondem Haar mehr als eine Färbung brauchen, um die gewünschte pechschwarze Mähne zu erhalten. Hochwertige Colorationen, die reich an natürlichen Inhaltsstoffen und pflegenden Ölen sind, stärken das Haar und versorgen es beim Färben mit Feuchtigkeit.
  2. Pflege für schwarzes Haar: Frisch gefärbtes schwarzes Haar benötigt besondere Aufmerksamkeit, um in bestmöglichem Glanz zu erstrahlen. Verwende ein Shampoo, das speziell für gefärbte Haare entwickelt wurde, und vergiss nicht, regelmäßig einen Color-Conditioner zu verwenden1
ant8eart
Fragesteller
@Angel1112

ist nicht fuer mich.

Alle laestern ueber schlechte Blondierung. Aber ich finde schlechte Schwarzfaerbung ist wesentlich haeufiger anzutreffen.

Wahrscheinlich wirkt es auch wirklich sehr dominant. Auch wenn es nicht passt, umso schlimmer.

Angel1112  18.05.2024, 18:47
@ant8eart

Super ,- dann bleibe lieber bei Deiner Haarfarbe

Glaube mir ...oftmals bedauern Frauen es, wenn sie die Haare schwarz färben gelassen haben . Und der Weg zurück in eine hellere Haarfarbe ist nicht einfach

Eine Bekannte von mir hat den Fehler gemacht

Und es bitter bereut ...

LG. Angel

Angel1112  19.05.2024, 18:43

Lieben Dank für das Sternchen *

Schön , das ich Dir helfen konnte

Schönes Pfingstwochenende...LG: Angel 🍀⭐