Gesund abnehmen?

3 Antworten

Warst du eventuell mal beim Arzt und hast deine schilddrüseuntersuchen lassen? Eventuell liegt es daran. Oder aber du nimmst zu viele Kalorien zu dir obwohl du nur kleine Mengen isst. Oder du nimmst die Kalorien über Getränke zu dir und liegst deshalb über deinem Bedarf und nimmst zu.

Abgesehen davon sind 1000 Kalorien zu essen zu wenig selbst für dich. 400 bis 600 Kalorien mehr würden definitiv mehr Sinn ergeben und damit würdest Du auch nachhaltig und gesund abnehmen. Mit nur 1000 Kalorien ist es weder nachhaltig noch gesund und du schadest deinem Körper nachhaltig. Denn er bekommt ja selbst um sich am Leben zu erhalten noch zu wenig Kalorien.

Du musst auch nicht wenn du 1500 Kalorien zu dir nehmen würdest, 1500 Kalorien über Sport und Bewegung verbrennen. Einfach weil dein Körper für die ganz normale Alltag bewegung usw schon mehr Kalorien als das benötigt und du damit dann eh schon im Defizit bist. Zusätzlicher Sport kann dir dabei helfen dass Defizit auszubauen aber du musst nicht das was du an Kalorien zu dir nimmst auch an Sport extra verbrennen.

Würde wie gesagt erstmal beim Arzt abklären lassen ob nicht eine gesundheitliche Ursache der Grund dafür ist und dann wenn das ausgeschlossen wurde die Ernährung auf gesund und ausgewogen umstellen je nachdem wie du dich aktuell ernährst. Und dann natürlich nicht zu wenig essen sondern wirklich um die 1500 Kalorien liegen. denn dein gesamtbedarf pro Tag ohne zusätzlichen Sport dürfte bei 1800 bis 2000 liegen. Mit Sport dann natürlich noch höher.

Du brauchst ungefähr 1600kcal täglich um dein Gewicht zu behalten. Ohne Sport. Das nejnt man Grundumsatz.

Mach leicht Sport (-100kcal) und esse Mal 1300 kcal und schaue 1 Woche wie das für dich ist. Dann hast du ein Defizit von 400 kcal

Schaue nicht so oft auf die Waage, sondern auf den Spiegel. Mach das entspannt ujd ändere deine Essgewohnheiten langsam.

2 Kilo schwankendes Tagesgewicht hat man immer. (b es gibt genug Fragen dazu du kannst gerne die Fragesuchfunktion nutzen auch in meinem Profil habe ich da viele Antworten zu)

Man nimmt durch Kaloriendefizit ab das sind aber nur 500 Kalorien höchstens weniger Pro Tag als du an Energie verbrauchst

https://www.bildderfrau.de/abnehmen/tipps/kalorienbedarf-berechnen-111336/

hier ist erklärt wie man das korrekt berechnet. Für die Frau gilt der obere Abschnitt.

Einmal die Woche wiegen reicht und bitte keine Magersuchtsfantasien dadurch entwickeln.

Kalorien zählen ist zwar nötig zum abnehmen bzw sinnvoll aber pass auf das es kein Zwang wird. Eine gesunde Selbstliebe ist hier absolut wichtig.

Nimmst du die selbe Menge an Energie auf wie du verbrauchst dann hälste das Gewicht einfach nur.