Gestern aufgetauter Spinat heute essen?

6 Antworten

Das größte Problem ist nur wenn du das wieder erwärmst... weil da Giftstoffe entstehen sollen, aber die Menge die man davon essen soll bis man stirbt ist viel... dir passiert nix......!

Ich glaube, da bilden sich dann Bakterien oder so was. Wir essen den Spinat nicht mehr am 2. Tag.

LG Vivi

Das Eiweiß im Spinat verdirbt recht schnell bei Zimmertemperatur, deshalb könnte er aufgrund der Wärme schon verdorben sein. Aber keine Sorge, mehr als Brechdurchfall kann man vom Verzehr nicht bekommen.

Wenn der Topf sauber war, der Spinat bei Zimmertemperatur auftaute, kannst du ihn bedenkenlos heute zubereiten.

Den kannst du heute noch essen ....das nächste mal lass dein essen langsam im kühlschrank auftauen .