Geschichte hinter Chihiros Reise ins Zauberland?

1 Antwort

Also ich habe den Film seit meiner Kindheit geschaut. Früher wenn meine Freundin bei mir war, haben wir immer dieser Geschichte nach gespielt. Vermutlich hatte es einen starken Eindruck hinterlassen.

Zu deiner Frage: Ich glaube es will uns vielleicht damit sagen, das wir nicht jemanden ausschließen sollen. Chihiro ist ein normals Mädchen was durch Zufall in diese Welt gelangen ist. Nach einer Zeit verliebt sie sich auch in den 'Jungenmeister' Haku. Wie du weißt wollte er immer die Zauberrei/Magie können/erlernen. Allerdings wurde er von der Altenfrau (Keine Ahung mehr wie sie hieß) belogen. (Wir sollten sowas nicht tun, will uns die Geschichte damit sagen). Die Altefrau jedoch hatte eine Schwester, sie war das Gegenteil von ihr (Also ich vermute, man sollte generell keine Vorurteile ziehen. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, zögerte Chihiro bevor sie ihr Haus eintratt mit den anderen).

Kurz gesagt wirkt es (für mich), das man einer Person eine Chance lassen sollte und nicht eine Person ausschließen.

Chihiro war anderes, sie hatte ein warmes Herz ingegensatz zu den anderen Wesen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Naja man weiß ja nie^^