Gerüche entfernen? Dringend?

3 Antworten

Die Türen wenn sie neu lackiert wurden nehmen keine Gerüche an weil der Geruch nicht ins Holz ziehen kann um wieder langsam auszudünsten, es kann nur sein das die Türen nach der Farbe oder den Lösungsmittel riechen, und das dauert einige Tage oder Wochen bis das wieder neutral riecht.

Annelie101096
Fragesteller

Ich weiß, wie Farbe oder Lack riecht.. Es ist eine Mischung aus Schweiß und 100 alten Parfümnoten..

Schubert610  05.05.2024, 17:58
@Annelie101096

wie ich schon geschrieben habe, sind die Türen lackiert, nehmen sie keine Gerüche an weil der Lack das Holz versiegelt und so die Gerüche wenn überhaupt nur oberflächlich sind und diese mit einmal abwischen weggehen.
auch Lackfarben speichern keine Gerüche.

Annelie101096
Fragesteller
@Schubert610

Hauptsache recht haben wollen. Ich bin übrigens nichts doof und kann Gerüche sehr wohl zuordnen!

Schubert610  05.05.2024, 18:07
@Annelie101096

ich will dir nur helfen, aber du scheinst zu denken das ich dich verarschen will, dann lassen wir es eben.
Du solltest zum HNO Arzt gehen oder dich mal untersuchen lassen.
ENDE

Türen aushängen und neue kaufen.

Austauschen.

Wenn selbst frischer Lack, nach Abschleifen des alten (auch bei den Türzargen) keine Abhilfe schafft, hilft nur der Austausch oder vllt die Türen täglich mit Febreze einsprühen oder erst abschleifen, mehrere Tage mit Febreze behandeln und dann nach Durchtrocknung neu lackieren.

Annelie101096
Fragesteller

Kommt leider beides nicht in Frage. Dennoch danke