Gehört das zum Mutter-Sein-Instinkt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

9 Antworten

Ja

Und das ist, in einem normalen Rahmen, auch gut so. Nur wer sich Gedanken macht wie es den eigenen Kindern gehen kann/ geht, entwickelt sich weiter. Es sollte aber nicht negativ überhand nehmen 👆🏻 aber Gedanken machen ist Verantwortungsbewusst

Ja

Ist normal, dass man so denkt. Aber man muss trotzdem versuchen solche Gedanken zu vermeiden. Und bei dir meine Liebe, denke ich zu 100%, dass du eine wundervolle Mutter und Ehefrau sein wirst, insha’Allah 💞

Nein

Zu einem Instinkt gehört es nicht, aber du kannst ja dir etwas Zeit für den Gedanken nehmen, wenn du ihn für wichtig hältst. Ob es in deiner Lebenssituation eine berechtige Befürchtung ist, kannst jetzt erst mal nur du wissen.

Ja

Das ist völlig normal, als Mutter (oder noch nicht ganz Mutter) denkt man sehr weit in die Zukunft, berücksichtigt sämtliche Faktoren und macht sich Sorgen. Es genügt eine gute Mutter zu werden, du musst nicht perfekt sein.

Nein

Nein. Angst zu haben ist kein Instinkt. Vor allem dann nicht, wenn man vor Dingen Angst hat, die in einer möglicherweise nie eintreffenden Zukunft liegen.