Geh bei Vattenfall automatisch der Vertrag zu Ende bei Ende der Vertragslaufzeit oder muss man 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit kündigen?

4 Antworten

Immer kündigen, sonst läuft er weiter!

Allerdings sind die bei mir sehr kulant gewesen u. ließen mich trotzdem raus aus dem Vertrag.

mußte aber, bis der neue mit einem anderen Anbieter begann beim örtlichen Versorger sein, also ziemlich umständlich deswegen.

Wenn du einen befristeten Vertrag hast, läuft der automatisch aus, ohne dass du kündigst oder eine separate Kündigung bekommst

Elali74  07.12.2018, 09:40

Ganz sicher nicht! Solche Verträge sind grundsätzlich befristet und verlängern sich grundsätzlich automatisch, wenn sie nicht gekündigt werden.

Lysandra13  07.12.2018, 09:44
@Elali74

Hast du einen Arbeitsvertrag, der auf ein Jahr befristet ist. Brauchst du nicht kündigen

Elali74  07.12.2018, 10:25
@Lysandra13

Ach soooo... Ich glaube, wir waren alle davon ausgegangen, dass der FS dort Stromkunde ist, aber du kannst natürlich Recht haben, vielleicht war seine Frage auf einen Arbeitsvertrag bezogen. Der müsste dann natürlich nicht gekündigt werden.

Du musst selbst kündigen. Ob das nun im Fall von Vattenfall 3 Monate sind oder mehr oder weniger, musst du deinem Vertrag entnehmen.

Wird immer automatisch um 1 Jahr verlängert. Also rechtzeitig kündigen.