Gebt die drei Verbrennungsreaktionen von folgenden Stoffen an?

2 Antworten

Verbrennungsreaktionen sind Reaktionen mit Sauerstoff, wobei bei organischen Stoffen bei ausreichender Sauerstoffmenge Kohlenstoffdioxid und Wasser(dampf) entstehen.

Da ist kein Lösungsvorgang. Notiere einfach die drei Reaktionsgleichungen.

> aber er hat 3 Stoffen gegeben, welchen löse ich mit welchem?

Du sollst die 3 Stoffe nicht miteinander kombinieren, sondern nacheinander jeden der drei Stoffe mit ausreichend Sauerstoff reagieren lassen.

Produkte sind dabei immer CO2 und H2O, Di musst nur die Reaktionsgleichung dazu aufstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung