Gebisslos auf Westernturnieren reiten?

5 Antworten

Normal sollte es mit Hackamore oder Bosal gehen.Frag mal in deinem Verein, oder einem naheliegendem verein

Schau doch einfach mal im jeweiligen Reglement nach. Reiten auf Bosal sieht man da recht häufig, aber besser kenne ich mich da nicht aus

Schau in die Ausrüstungsordnung des jeweiligen Vereins - prinzipiell ist das dort eher erlaubt als bei der FN.

Frag doch mal Kollegen und Kolleginnen. Vielleicht wissen die eine Antwort. Vielleicht gibt es auch so eine Art Vorschriftenbuch über das Turnier, dann würde ich dort auch mal nachschauen. Viel Glück beim Turnier!