Gaming PC unter 600€?

4 Antworten

Hallo

Deine Sorge um das Mainboard ist unnötig. Das A520M S2H Mainboard von Gigabyte ist zwar nicht sonderlich toll, aber was anderes wirst du in Low Budget Gaming PC's nicht finden und außerdem ist es für die Gesamtkonfiguration des genannten PCs komplett ausreichend. Selbst mit einem X570 Mainboard würde dieser PC nicht leistungsfähiger werden, wenn ansonsten die restliche Hardware gleich bleibt. Für diesen PC ist das A520 µATX Mainboard also völlig OK.

Aber 650,-€ zu verlangen, für einen PC der nur eine 512GB M.2 PCIe SSD hat und der dann noch ohne Windows daher kommt, halte ich für relativ teuer. Für unter 600,-€ kannst du z.B. folgenden PC haben:

https://www.mydealz.de/deals/budget-gamer-pc-ryzen-5-5500-6x-42-ghz-rx-6650-xt-8gb-16gb-ram-windows-1011-pro-2204505

Allerdings muss bei dem Deal noch das Netzteil ergänzt und die SSD "vergrößert" werden.

mfG computertom

User3344556677
Fragesteller

Inwiefern ergänzt? Ist da kein Netzteil mit drinnen, oder ist das Netzteil schlecht welches mit dabei ist? Und 500GB SSD ist doch für‘s erste okay, das kann ich ja mit der Zeit um eine 500GB HDD ergänzen, oder?

computertom  28.07.2023, 21:44
@User3344556677

Derjenige der den PC zusammengestellt hat, der hat anscheinend ein nicht ausreichendes Netzteil ausgewählt, was für die Grafikkarte zu schwach ist. Darauf wirst du gleich hingewiesen, wenn du den Link auf der Seite zu dem PC Deal folgst. Der führt übrigens zu Agando. Da stimmt aber wenigstens der Preis, zumindest für diesen PC.

computertom  28.07.2023, 22:44
@User3344556677

Ich würde das 550W BeQiuet System Power 10 nehmen, für 14,90,-€ Aufpreis. Das reicht für den PC komplett aus und macht den PC auch nicht so teuer. Damit kostet der PC dann 566,90,-€.

User3344556677
Fragesteller
@computertom

Weißt du ob ich das Netzteil dann selber einbauen muss, oder ob es direkt verbaut wird?

Hallo,

das Setup ist ausreichend für Gaming auf Full-HD. Da laufen alle aktuellen Games flüssig. Der Preis ist ebenfalls akzeptabel.
Meine Empfehlung ist noch etwas zu sparen und dann das Setup hier zu nehmen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.0-rx6650xt-ryzen-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde von sowas die Finger lassen und selbst ein zusammenbauen. Auch wenn man wenig Erfahrung hat, durch sowas lernt man viel mehr und außerdem gaming pc's unter 600€ sind meistens schlecht

User3344556677
Fragesteller

Ich hab halt nicht viel Budget und kenne auch keinen der sich auskennt, weshalb ich Angst habe etwas kaputt zu machen falls ich das nicht hinkriege. Und wieso sind die denn schlecht? Ich habe viel gelesen dass der PC die meisten Spiele schaffen würde

Flixfuchs  28.07.2023, 20:38
@User3344556677

Nun weil entweder die Leistung nicht stimmt oder es einfach teile sind die nicht harmonieren. Wv Budget hast du denn frei?

User3344556677
Fragesteller
@Flixfuchs

700€, Ich will nichts weltbewegendes, GTA RP sollte ganz gut klappen und der PC sollte nicht kaputt gehen oder explodieren haha, vielen Dank für die Hilfe