Gab es früher Riesen Menschen?

8 Antworten

Ich denke, es gibt diese "Riesen" auch heute noch. Es gibt Menschen, die ungewöhnlich groß werden... Google einfach mal nach Gigantismus oder Akromegalie...

Diese Leute wachsen immer weiter... Bis sie letztendlich an Organversagen sterben.

Wenn also vor 1000 Jahren oder noch früher so jemand starb dann werden selbst seriöse Wissenschaftler, die von dieser Krankheit womöglich noch nichts wussten, natürlich von Riesen sprechen, wenn solche Knochen gefunden werden.

Aber selbst wenn es wirklich Riesen gegeben hat würde das heute niemand ernsthaft glauben wollen, der Wert auf die Anerkennung insbesondere seiner wissenschaftlichen Kollegen legt... Man darf eben nichts denken, was dem derzeitigen Stand der "anerkannten" Wissenschaft widerspricht... Dazu gehört eben auch, daß Menschen früher kleiner als heute gewesen sein müssen... Sowohl durchschnittlich als auch generell...

Dasselbe gilt für Intelligenz. Früher müssen die Menschen dümmer gewesen sein... Weil man sich heute für klug halten will.

Für jeden Wissenschaftler, der etwas belegt, gibt es mindestens einen, der das Gegenteil derselben Sache belegt... Es kann daher niemals "alles" richtig bzw. Fake sein...  ;)

Wissenschaft ist eben relativ.

warehouse14

Ali243
Fragesteller

Beste Antwort !!! DH

es gibt immer wider Meldungen solcher Art, Fakt ist das sie in jeder Kultur in allen Religionen und vielen Geschichtlichen Aufzeichnungen erwähnt werden...

HoodooBear  05.06.2015, 13:18

hast du eine Link zu der wissenschaftlichen Bestätigung?

Nein, die Menschen wurden im Laufe der Evolution alle größer, liegt am aufrechten Gang. Riesen gab es nicht. (Wäre mir zumindest ziemlich neu

sophia2441  05.06.2015, 13:05

) also bezweifle ich es stark

Richtige Riesen nicht. Das ist biologisch nicht möglich. Schon der größte heute lebende Mann hat wegen seiner größe von 2,51 Meter massive Gesundheitliche Probleme mi Gelenken und Knochen weil der menschliche Körper nicht für die Größe Ausgelegt ist. Es muss immer auf Krücken laufen. Viel größer geht es biologisch nicht mehr. Der etwa 3 Meter große und 300 Kilogramm schwere Gigantopithecus lief zb wie ein Gorilla nicht aufrecht wie ein Mensch weil der dafür eben zu groß und zu schwer war. Menschen von mehrern Meter Größe können biologisch nicht existieren. Es gab zwar zweibeinige Raubsaurier von bis zu 13 Meter Länge aber die hatten einen ganz anderen Körperbau als wir und liefen auch nicht aufrecht sie liefen eher Waagerecht um mit dem Schwanz das Gewicht des relativ großen Kopfes augleichen zu können. Zudem wäre der Herz bei einen aufrechten Gang auch irgendwann zu groß und müsste zu viel leisten. Menschen von mehrern Meter oder gar über 10 Metern gab es nie. Das ist biologisch nicht möglich bzw man mann nicht mehr aufrecht gehen. Man könnte ab einen gewissen Gewicht und einer gewissen Größe auch nicht immer wieder das gesamte Gewicht auf einen Bein tragen zb beim Laufen.

Aktuell bin ich der kleinste Riese der Welt! (158 cm) :)

Ali243
Fragesteller

Glaub ich dir sofort :)