Fußball. Ist Dein Verein abgestiegen?

14 Antworten

Nein, nicht abgestiegen, Mittelfeldplatz. Als sie damals abgestiegen sind, war ich natürlich enttäuscht, dachte aber schon nach dem vorletzten Spieltag, dass sie das Heimspiel gegen den Europacup-Teilnehmer verlieren und absteigen werden. Dazu noch die viel zu späte Trainerentlassung.

Andere Fans habe ich nicht beneidet. Natürlich hätte ich da auch gerne meinen Verein weiter in der Buli gesehen, aber der Abstieg war verdient, und ich habe mich auch nur um meinen Verein gekümmert und nicht um andere Vereine. Im Endeffekt war das eine Jahr in der 2.Bundesliga richtig geil, welches ich tatsächlich aus mehreren Gründen nicht missen möchte. Und zum Glück sind wir in der folgenden Saison nach einem Jahr wieder aufgestiegen.

Diese Saison finde ich es schade, dass Osnabrück abgestiegen ist. Allerdings war ich total überrascht, dass sie letzte Saison überhaupt aufgestiegen sind. Und vielleicht kommen sie nächstes Jahr wieder. Ansonsten sind nächste Saison außer Osnabrück alle meine Lieblingsmannschaft in der 1.Bundesliga. Diese Saison war zumindest die beste seit langem! Und da kann man den Abstieg von Osnabrück auch gut verkraften, zumal nur mein Lieblingsverein Nr. 6

Ok.....Ja, sie hängen immer zwischen der 1. und 2. Liga irgendwo, können sich nicht entscheiden. Zu gut für die 2. Liga, aber aus Tradition anders ;-)

Aber man sollte doch positiv bleiben.

Warum waren die Fans von der TSG Hoffenheim so aggressiv und mussten noch "nachtreten" ? Die kamen mir etwas asozial vor. Man kann sich ja über einen Sieg freuen, aber es hat sich gleich die Security vor ihrem Block versammelt..Übertrieben.

Nein. Hellas Verona spielt erst am Montag in der Serie A beim Tabellenletzten Salernitana. Mit einem Sieg wäre das Thema Abstieg für Hellas erledigt. Die Saison endet aber erst am 26.5.

An Auf- und Abstiege gewöhnt man sich als Fan des Vereins. Bis jetzt sind die Gialloblu immer wieder aufgestiegen.

Nein. Meine Mannschaft ist dieses Jahr nicht Meister geworden, aber davor 11x Meister in Folge und stieg bis jetzt auch nie ab.

noblehostel
Fragesteller

Wer das wohl sein könnte?

Nicht abgestiegen, aber auch nicht aufgestiegen.

Finde es nur ein bisschen traurig für den FC Ingolstadt das die letzte Zweitliga-Saison 2021/2022 grösstenteils im Lockdown war und bei den letzten Spielen dann auch schon die Stimmung nicht mehr so schön war.

Eigentlich finde ich 3. Liga auch garnicht so schlecht, aber weil der Jahn Regensburg aufsteigt, ist es nicht so schön.

noblehostel
Fragesteller

Der Aufstieg von Jahn ist noch nicht amtlich.

sportrye  20.05.2024, 14:42
@noblehostel

Gehe aber schon davon aus das die die Relegation gegen Wehen Wiesbaden schaffen werden. Ich weis zwar nicht wie Wehen Wiesbaden spielt, aber denke das sie momentan eher schwach sind, sonst wären sie ja nicht soweit unten gelandet.