Fühle mich in meinen aufgeräumten Zimmer unwohl, was tun?

2 Antworten

Na ja, du hast halt eine andere Ordnung als deine Mutter und das ist oft so und gar nicht unnormal.

Das ist keine Krankheit wo man einen Arzt braucht, es sei denn, du wärst ein Messie und alles stapelt sich in deinem Zimmer und Mäuse rennen herum.

Du bist 17, wieso räumt deine Mutter überhaupt noch dein Zimmer auf, solange nicht Essenreste und Müll rumstehen?

Du kannst ihr doch entgegenkommen, räume dein Zimmer selber auf, nimm einen Staublappen oder Staubwedel und mache selber sauber.

Rede doch vernünftig mit deiner Mutter und du kommst ihr ein bisschen entgegen und dann seid ihr beide zufrieden.

Jeder hat eine andere Ordnung, aber du selber wirst mal eine eigene Woihnung haben und dann bist du auch froh, wenn du einigermassen etwas Ordnung hältst, dann sparst du dir auch viel Zeit, weil du nicht suchen musst.

Zudem hast du vielleicht mal später eine Freundin und wer möchte sich in einer Wohnung wohlfühlen, wo es sehr unordentlich ist.

Das gehört auch zum selbstständig werden und das kann man auch zu einem gewissen Grad schon zuhause machen.

Ich kenne viele in deinem Altern, wenn die zuhause "etwas schlampig oder unordentlich" waren, die hatten eine eigene Wohnung? Wehe da lag was herum, dann sah das von der Einstellung ganz anders aus.

Also mit der Mutter reden und dann klappt das auch.

Du kannst aber anderen nicht erklären, dass dein Zimmer jetzt steril aussieht, nur weil du selber mal aufgeräumt hast.

Micky676
Fragesteller

Naja ich Räume es ja selber auf aber sie kontrolliert es halt aber danke ich werde versuchen mit ihr zu reden

Micky676
Fragesteller

Naja ok Es ist natürlich nicht steril aber es kommt mir so vor

Ein klinisch reines Zimmer...Da würde ich mich auch nicht wohl fühlen. Unordnung macht das Leben doch erst lebenswert. 😁

Micky676
Fragesteller

Danke das finde ich auch aber leider hat meine ma einen kleinen putztick und findet das nicht so.

Turbomann  25.04.2022, 08:56
@Micky676

Bist du dir sicher, dass deine Mama einen Putztick haste, nur weil du eine andere "Putzsicht" hast?

Stelle dir vor, jemand wohnt in deiner Wohnung und hält gar nichts vom aufräumen, würde dir das gefallen?

Wenn du das dauernd so machst, dann würde ich mal deine Freunde dann einladen, wenn du keine Ordnung hast, da käme Freude bei dir auf (grins).

Micky676
Fragesteller
@Turbomann

Tatsächlich lade Ich Freunde bei meiner Unordnung ein und nein ich bin mir nicht zu 100% mit dem putztick aber freunde so wie Familien Mitglieder sind der gleichen meinung das sie ein hat