Frisch geduscht rausgehen

13 Antworten

Es ist insofern richtig,das man bei Minusgraden nicht frisch gebadet mit aufgeheiztem Körper raus gehen soll.Da aber das Föhnen der Haare etwa 10 Minuten dauert hat sich der Körper den Temperaturen weitestgehend angepasst .Somit gibt es keinen Grund länger zu warten.

Absoluter Blödsinn. Man bekommt sogar von nassen Haaren KEINE Erkältung.

diesen rat kannst du sicher getrost vergessen !

aber frag deine mutti doch mal, warum man nicht raus dürfte, wegen nasse haare oder gibt noch nen anderen grund, würd mich interessieren.

nasse haare machen einen übrigens auch net krank, aber das immunsystem ist etwas ablenkt, weil der körper mit der kälte am kopf zu tun hat, man hat also ein größeres risiko krank zu werden aber man wird nicht von den haaren direkt krank. lg

MegaDJ
Fragesteller

Ein Bekannter hatte deswegen ANGEBLICH als er jümger war viele Probleme mit häufigen Erkältungen und man soll eine Hirnhautentzündung bekommen...

sonnybonny1  14.10.2014, 10:14
@MegaDJ

ok danke für die info!

interessant aber genauso so jemanden hab ich auch im weiten bekanntenkreis, Gehirnerkrankung aufgrund "nasser Haare" beim rausgehen. aber ich glaube dass diese diagnose selbsterstellt ist und nicht vom arzt kommt. wahrscheinlich lag hier schon eine grunderkrankung vor. vielleicht gibt es ja einen arzt hier der uns das erläutern könnte?

wenn man empfindlich ist und es draussen kühl und windig ist, kann man sich nach dem duschen eine erkältung holen. im winter bei eis und schnee soll man nach einem wannenbad tatächlich so lange warten.

Gehört hab ich das noch nicht. Und ich dusche eigentlich immer kurz bevor ich los muss. Natürlich trockene Haare, sonst ist mir das zu unangenehm. Aber das man da länger warten sollte....je länger ich warte, um so muffliger fühle ich mich ja wieder. Sagt sie denn auch einen Grund dafür?