Freundin geht mit ihrem Ex Freund der Papa ihres Kindes ist, in den Tierpark?

7 Antworten

Was genau stört dich?

Das er sich um seine Kinder kümmert? Das er zu ihr ein gutes Verhältnis zu haben scheint? Das sie gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen? Das du nicht dabei bist?

Die Beiden haben nun mal gemeinsame Kinder und sind dadurch auch auf ewig verbunden. Du bist jetzt mit ihm verbunden und somit auch Teil des Lebens der Kinder. Da wäre Eifersucht fehl am Platz.

Und normal in dem Sinne, dass Eltern mit ihren Kindern in den Zoo gehen ist das Ganze obendrein. Und wenn die neuen Partner dann mitgehen, dann wäre es perfekt!

Allerdings übertreibst du falls dich das stört. Wenn man ein gemeinsames Kind hat gehört es sich für die Eltern gemeinsam mit dem Kind was zu unternehmen.

Die Mutter meiner Tochter ist seit Jahren anderweitig gebunden und trotzdem mache ich alle paar Monate mit ihr und meiner Tochter diverse Ausflüge und Freizeitaktivitäten.

Du wirst trotz Deiner Eifersucht, die Vaterschaft Deines Freundes nicht rückgängig machen können.

Was bitte ist schlimm, verwerflich, wenn - auch getrennte - Eltern mit ihren gemeinsamen Kindern etwas gemeinsames unternehmen?

Wenn Du damit nicht umgehen kannst, ist er kein Freund für Dich

Wenn dich das stört wirst du dir einen anderen Freund suchen müssen.

Es ist eine absolute Selbstverständlichkeit dass die beiden mit ihrem gemeinsamen Kind etwas unternehmen. Dein Freund wird immer der Vater dieses Kindes sein und es ist lobenswert wenn er sich lieb darum kümmert.

Nun, denke das ist normal und sogar vorbildlich!

Das Wohl des Kindes steht hier im Mittelpunkt und ich persönlich finde es gut wenn solche gemeinsamen Aktivitäten mit dem gemeinsamen Kind noch möglich sind und auch gemacht werden!

Grüße und hoffe konnte meiner Einschätzung helfen. Grüße