Frettchen Männchen oder Weibchen?

2 Antworten

Das ist echt Geschmackssache.

Die Mädels sind meist aufgedrehter und auch ein bisschen zickiger, während man bei den Rüden eher Glück hat mal einen dabei zu haben der sich gerne kraulen lässt.

Rüden sind meist "gelassener" als die Fähen (gelassen für ein Frettchen wohlgemerkt!) während Fähen gerne mal "schreckhaft" sind, und sich schrecklich schnell aufregen können XD

Rüden sind fast immer größer als Fähen, Fähen sind zierlicher und oft auch weicher vom Fell her ^^

Ich hab immer eine gemischte Gruppe, mittlerweile ist es mir völlig egal ob ein neues Mitglied Rüde oder Fähe ist ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Männchen und Weibchen. Ich weiß nicht wie 2 Weibchen miteinander leben. Unter Mäusen ist das so, Farbmäuse zumindest, das sie auch Kannibalistisch unter Weibchen werden. 2 Böcke würde ich auch nicht nehmen, könnte aber Eher klappen. Aber wie gesagt ich würde von jedem eins nehmen :)