Frauen: Angst vor Männern?

6 Antworten

Du vergisst, dass dies vor allem ein Phänomen in den USA ist. In Deutschland würden weit mehr Frauen einem fremden Mann, statt einem Bären begegnen.

Habe diese Debatte lange verfolgt und mich wirklich gefragt, wie das sein kann.

Möglicherweise überschätzten wir in Deutschland, die Gefahr, die von einem Bären ausgeht.

Möglicherweise ist auch die ganze Medienkultur in den USA noch etwas kaputter, als bei uns. Vielleicht wird den Frauen dort über social Media noch mehr eingetrichtert, dass Männer grundsätzlich das Böse sind.

Wahrscheinlich geht es den Frauen dort aber nur darum einen Punkt zu machen. Es gehört wohl ein Stück weit zum guten Ton, den Mann grundsätzlich als Gegner zu sehen. Das sieht man vor allem daran, wenn dort eine Frau kommentiert, die lieber einem Mann statt einem Bären begegnen würde. Diese wird dann oft als ein sogenanntes "Pickme" beschimpft, obwohl sie schlicht eine normale, gesunde Ansicht gegenüber Männern hat.

Kurz gesagt, du musst garnichts anders machen. Das Problem liegt nicht bei dir. Frauen, die eine so geschädigte Ansicht gegenüber Männern haben, werden diese wohl auch nichtmehr los.

LG.

Guteantwort1984
Fragesteller

Die Umfrage die ich gesehen habe stammt aus Deutschland.

Auch in den übrigen Punkten stimme ich mit deiner Meinung nicht ganz überein.

Es ist nunmal so das Sexuelle Gewalt(wenn es dazu kommt),in den allermeisten Fällen von Männern, gegen Frauen ausgeht und nicht umgekehrt.

Frauen sind auch fast immer körperlich unterlegen. Weshalb ich da ein mulmiges Gefühl bei der Frau gut nachvollziehen kann.

Zwitscherling  18.05.2024, 14:52
@Guteantwort1984
Die Umfrage die ich gesehen habe stammt aus Deutschland

Kannst du diese verlinken?

Es ist nunmal so das Sexuelle Gewalt(wenn es dazu kommt),in den allermeisten Fällen von Männern, gegen Frauen ausgeht und nicht umgekehrt.

Das ist wahr. Aber dass bei den Menschen, vor allem bei den Frauen, zuerst das in den Kopf kommt, also dass es zu sexuellen übergriffen oder anderer Gewalt kommen wird, wenn man allein einem fremden Mann begegnet, zeigt doch, wie kaputt die Gesellschaft ist.

Straßenseite wechseln ist auf jeden Fall eine gute Idee. Schneller gehen wirkt eher so, als ob du versuchst, mich einzuholen, da wird man ja noch nervöser.

Und generell nicht zu viele Gedanken machen, du tust ja niemandem was. Aber es ist schön, dass du darüber nachdenkst, das Leben für andere ein bisschen stressbefreiter zu machen.

Karakul  18.05.2024, 14:13

Darf ich das auch zu Flüchtlingen und Schwarzen sagen, denn das macht mir Angst, oder bin ich dann Rääääächts.

Vanessa63  18.05.2024, 14:15
@Karakul

Wenn dich jemand fragt, wie er sich verhalten soll, dann darfst du ihm antworten, ja.

Rechts bist du sowieso.

Karakul  18.05.2024, 14:18
@Vanessa63

Meine Antwort wurde gelöscht. Deswegen antworte ich dir mal hier. Frauen boosten mit so einem Gedanken ihr Ego. Fakt ist, 99% der Männer finden dich nicht attraktiv. Also mach dir mal keine Gedanken.

Vanessa63  18.05.2024, 14:20
@Karakul

Schön, dass wir dich als Frauenversteher haben, um uns zu erklären, was in uns vorgeht.

Karakul  18.05.2024, 14:23
@Vanessa63

Ich finds auch lustig, wie du und diese andere Tante schreiben: Schön, dass du 50% der Menschen in Deutschland verallgemeinerst. Aber das tut ihr irgendwie nicht. Aha.. toxischer gehts nicht.

Vanessa63  18.05.2024, 14:24
@Karakul

Tu ich auch nicht? Hast du meine Antwort eigentlich gelesen, oder reicht deine Aufmerksamkeitsspanne nur für den ersten Satz?

Der Bär wird nur genannt um nicht die Selbstverständlichkeit auszudrücken und dazu noch schwache Männer zu ärgern die nicht einmal das Problem sind aber sich dann genau solche Fragen stellen.

Straßenseite kannst du schon wechseln aber sie können auch lernen Muster zu erkennen und nicht alle über einen Kamm zu scheren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehe die Welt weder von links/rechts sondern von oben herab

Guteantwort1984
Fragesteller

Den ersten Absatz verstehe ich nicht ganz 🤔

GeschlechtsGott  18.05.2024, 15:25
@Guteantwort1984

Natürlich begegnet man lieber einen Mann als einem Bär im Wald.

Leute mögen es nicht die offensichtliche Antwort zu geben und geben lieber eine Troll/Witz/ Protestantwort die nicht erwartet wird.

Außerdem stehen manche darauf andere, vor allem Leute die schon unterwürfig sind und schon auf dem Boden liegen weiter zu erniedrigen.

Also die antworten die Bär sagen finde ich lächerlich.

Entweder der Mann ist wie der großteil ganz normal, geht weg oder so, oder es passiert halt was schlimmes.

Der Bär würde so oder so angreifen?

Ich bin ein Mann, möchte jedoch etwas zu deiner Frage beitragen, was vielleicht von Interesse ist.

Ich habe viele Jahre in Berlin gelebt und dort ist mir diese Verunsicherung von Frauen Männern gegenüber besonders stark aufgefallen. Wenn ich nachts auf dem Nachhauseweg einer Frau in einer verkehrsarmen Straße begenete, habe ich deshalb aus Rücksicht immer von mir aus die Straßénseite gewechselt und ich hatte dann oft den Eindruck wie die Frauen, sobald ich die Strassenseite wechselte, innerlich aufzuatmen schienen. Mir tut das sehr leid, das viele Frauen offenbar mit solch einem unsichern, ängstlichen Gefühl Nachts unterwegs sein müssen.