Französisch lernen in einem Monat?

7 Antworten

Man braucht mindestens ein halbes Jahr im Land mit Sprachkursen, um sich einigermaßen verständigen zu können!

Johann242  28.01.2018, 12:19

Das ist genau so Schrott wie die Frage. Ich brauchte in Französisch nie einen Sprachkurs und kann mich trotzdem recht fließend verständigen, das konnte ich auch ohne einen halbjährigen Aufenthalt, mal nicht so viel Stuss erzählen!

ymarc  28.01.2018, 17:42
@Johann242

Dans toutes les langues, il y a différents niveaux de communication. On peut se faire comprendre avec un vocabulaire très restreint. On peut même s'exprimer avec "les pieds et les mains" en plusieurs langues.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Bestenfalls leichte Grundkenntnisse.

Intensivkurs buchen. Das reicht dann für das Nötigste.

Weiß nicht wie aber möglich sind zumindest grundkenntnisse... ich konnte kein wort von einer sprache, nach 2 wochen aufenthalt in dem land konnte ich die wichtigsten dinge sagen, sodass ich mich zurechtgefunden habe.. vielleicht kanns dir jemand beibringen oder du unterhältst dich regelmäßig mit nem franzosen?

Unmöglich, absolut Unmöglich, das kannst du mir glauben! Du kannst vielleicht ein par rudimentäre Sätze lernen aber über Hallo, und wie teuer ist das Baguette kommst du in dieser kurzen Zeit nicht hinaus.