Französisch Klassenarbeit 8. Klasse?

3 Antworten

Über Bonjouer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Das Problem bei Hörverstehen ist folgendes. Man kann sich nicht darauf vorbereiten, da du nicht weißt welcher Text dran kommt. Meistens hast du aber die jeweiligen Vokabeln gelernt aber ich weiß es ist nicht super, da man selbst wenn man gut hört noch dazu nervös ist, die Hörübung meistens undeutlich ist und man oft aussetzt.

Ich könnte nichtmal auf Deutsch eine Hörübung zu 100 % meistern. Wenns gar nicht mehr geht, dann musst du halt zum Nachbarn rüberschauen was der ankreuzt sofern er die Hörübung versteht oder auf gut Glück hoffen, dass dein Kreuz richtig gesetzt ist. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt unendlich viele mögliche Themen, die für einen Text drankommen könnten. Meistens wird es ein Text mit Wörtern oder Grammatikthemen, die kürzlich mal im Unterricht behandelt wurden.

Hörverstehen lernst du leider auch nicht in einem Abend.

Cooolie
Fragesteller

Das weiß ich nur ich will wiederholen.

Das Problem ist es gibt irgendwie keine Seiten. Jedenfalls finde ich keine und deshalb wollte ich fragen ob "du" "Sie" eine kennen