Frage zum LAN Adapter Amazon Fire TV Stick?

3 Antworten

Also ich benötige auch so einen Adapter da ich das wlan ausschalten möchte.

Heute kahm einer mit der post, ist aber leider nur für ios, windows..

Würde auch gern einen guten tipp erfahren welchen ich mir kaufen soll

Am besten so einen mit 3 zusätzlichen usb Steckplätzen;))

FileHacker
Fragesteller

Also ich bin am überlegen ob ich mir einen hole, denke aber eher nicht. Mein Fire-TV Stick ist direkt an der Wand und Empfang schwankt zwischen sehr gut und gut, Kanal 2 ist oft nur ausreichend. Aber Live-TV Streaming klappt ganz gut in normaler Qualität und youtube auch, zu Anfang etwas griselig aber nach 5Sekunden normalisiert sich das. Der Fire-TV Stick ist zwar direkt am Fuß-Ende meines Bettes, und ob es so gesundheitsfördernd ist lässt sich rüber streiten, denke brauche aber erstmal keinen LAN Adapter.

so wie eingebaute/integrierte netzwerk-adapter brauchen auch usb-versionen treiber für das jeweilige betriebssystem, damit es funktioniert.

seit win7 verfügen windows-systeme von haus aus über umfangreiche treiber-bibliotheken vieler handelsüblicher hardware. es ist aber nicht sichergesstellt, dass ein usb-stick auch sofort funktioniert. plug & play funktioniert nur bei einfachen geräten.

ich denke über LAN läuft die Verbindung stabiler als über WLAN

denken heisst nicht wissen. Warum probierst du es nicht einfach mal per WLAN?

FileHacker
Fragesteller

Werde ich aufjedenfall bevor ich mir nen LAN Adapter hole, aber trotzdem auch nur so aus Interesse wollte ich nachfragen.