Frage zu Jannah Paradies?

5 Antworten

Esselamu alejkum
Man hat in Jannah immernoch den selben Mann und die selbe Frau jedoch werden sie einander so gefallen das der Mann in wie oben erwähnt von ihrer Schöhnheit erstarrt .
Es gibt zahlreiche überlieferungen diesbezüglich .
Man wird sich sogar in Jannah immer mehr und mehr gefallen der Partner wird einem immer hübscher erscheinen .
Du selber wirst für dich so aussehen wie du es willst und dein Mann wird dich zur selben Zeit so sehen wie er dich am liebsten sehen würd e.
Genau so wird er für ihn selbst so aussehen wie er es will und du wirst ihn so sehen wie er dir am besten gefallen wird . ( wenn du inschallah in den Himmel kommst ) .
Möge Allah uns ins Paradies einführen .

wenn du dich nicht von ihr trennst dann schon.Und natürlich wenn Allah will.

Gemäß diverser islamischer Glaubensdoktrinen geht man davon aus, dass der Mann wählen kann.

NoRegret  02.05.2016, 09:07

Der Mann hat gar nichts zu wählen. Beide müssen im Diesseits miteinander glücklich gewesen sein, dann können Sie im Paradies entscheiden, ob sie ihre Ehe weiterführen wollen.

Also wenn man im Diessets bis zum Tod verheiratet ist, und Mann und Frau ins Paradies eintreten, können beide entscheiden, ob sie die Ehe aus dem Diesseits fortführen wollen oder nicht.

A.s.

Wa Aleykum Salam

 Ich kann die Frage nicht genau beantworten, aber die Ehepaare sagen ja häufig sowas wie "Möge Allah uns in Jannah zusammenleben lassen" oder so....