Frage zu einer Verkehrssituation?

5 Antworten

Hi, das hast Du zwar nicht vorbildlich hinbekommen, dennoch dabei aber keine durchgezogene Linie überfahren, soweit ich sehe.

Also keinen Bußgeld relevanten Verstoß begangen.

Passt soweit.

Erst nach der roten Linie darfst du nicht mehr den Fahrstreifen wechseln. Dann musst die in die vorgeschriebene Richtung abbiegen und anschließend ggf. an geeigneter Stelle umdrehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Auto, Führerschein, Fahrschule)

Wenn du rechts abbiegen wolltest, bist du in der falschen Spur gelandet, da die Pfeile nur das Abbiegen nach links erlauben.

Wenn du nach links abbiegen wolltest, ist das aber richtig. Anders kommt man von dieser Stelle ja nicht auf die Spur – und wenn niemand kommt, darfst du vor der durchgezogenen Linie auch noch die Spur wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Wenn die Linie nicht durchgezogen sind, ist das erlaubt. Aber man muss da sehr auf andere Verkehtsteilnehmer achten

Vorbildlich war die Aktion nicht, aber auch nicht unerlaubt, solange du niemand anderen gefährdet hast. So wie du es beschrieben hast, hast du keine durchgezogene Linie überfahren.