Fps gecapped?

1 Antwort

Dann wäre es mal schön zu wissen was du für HArdware hast.
Meistens liegt es aber entweder an der Hardware oder deren Benutzer, der kein aufgeräumtes System hat oder deren einstellung nicht so gut ist.

Und ja, sofern du die Hardware hast, dann kann der fehler leider nur an dir liegen.
Den Fehler kannst nur du vor ort finden, wir sind leider keine Hellseher

Dazaii
Fragesteller

CPU/Processor: AMD Ryzen 7 5700X 8 Core GPU: NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti Proart Edition w 16 GB Ram: DDR4 1600 MHz Motherboard: B550-A PRO PSU: Corsair 850W

Maik2325  07.05.2024, 10:19
@Dazaii

16GM RAM, für ein gaming Pc etwas zu wenig, und das mit 1600MHZ kann irgendwie nicht stimmen.

eine 4060TI ist langsamer als eine 3070/80/90, da die 4060er Reihe nur auf 8 Lanes läuft bzw, nur mit 8 Lanes angebunden ist.
Die CPU ist auch nicht die beste aber ist ok.
Damit bekommst du glaube ich nicht auf Valo mit 240 FPS.

Dazaii
Fragesteller
@Maik2325

Ich kenne mich ehrlich gesagt überhaupt nicht aus. Mein Freund meinte, dass das in Ordnung wäre für meine Preisvorstellungen und dass ich 500-600 fps kriegen sollte.

Maik2325  07.05.2024, 10:23
@Dazaii

Ich kenne dein Freund nicht, aber das ist völliger Schwachsinn.
Dein Freund hat null Plan von der Materie (nicht böse gemeint)
Hätte er ahnung, wüsste das die 4060/ti eher dumm ist.
Dafür hättest du eine bessere AMD Karte Kaufen können und die wäre schneller gewesen.