Fotos vom IPhone auf einen usb Stick übertragen?

1 Antwort

Möglichkeit 1: melde dich mit deiner Apple ID bei icloud.com an und lade die Fotos auf dein MacBook runter. Von dort kannst du sie problemlos auf jeden beliebigen USB Stick verschieben.

Möglichkeit 2: wenn die Fotos in voller Auflösung auf dem iPhone liegen, schließe es per Kabel an den Mac an, starte das Programm "Digitale Bilder" (gehört zu macOS) und lade damit die Fotos vom iPhone runter. Danach (wie oben) auf einen beliebigen USB Stick verschieben.

Dann auf dem alten iPhone die Verbindung zu iCloud abschalten (Einstellungen, Fotos, iCloud-Fotos = aus). Jetzt kannst du die Fotos in iCloud über den Browser (siehe Punkt 1) löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach