Forza Horizon 5 Bild hängt?

2 Antworten

Wenn die GPU nicht ausgelastet ist, dann ist die CPU / RAM Kombi zu langsam (und ja die CPU muss dafür nicht ausgelastet sein, um zu bremsen).

Sind denn Chipsatz, Grafiktreiber und Windows auf dem neusten Stand?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

WalterWhiteABQ
Fragesteller

Wie ändere ich denn die Treiber meiner cpu und ram?

Usj89  18.05.2024, 17:01
@WalterWhiteABQ

Chipsatztreiber vom Board... Der wird oft vergessen

CPU und RAM haben keine Treiber.

Könnte Bottleneck sein, vor allem weil die CPU wenig ausgelastet ist. Wenn du specs angeben könntest, dann wäre das hilfreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langzeit Spiel-Experte

WalterWhiteABQ
Fragesteller

Jo

rx 6650xt

AMD Ryzen 5 4650G PRO MPK AM4 6x3,70GHz Radeon Graphics

2x ripjaws v cl 18 DDR 4 8gb

MagicBoss812  18.05.2024, 17:59
@WalterWhiteABQ

Bist du dir sicher, dass du dein Monitor an die GPU angeschlossen hast und nicht am Mainboard? Falls möglich, kannst du deine iGPU im Bios deaktivieren und es dann testen? Spielst du auch auf eine HDD bzw. wird das Spiel auf eine HDD gelagert? Kann nämlich sein, dass diese zu langsam ist und deshalb andere Komponente darunter leiden. 2024 sollten vor allem alle auf SSD wechseln, weil die neuste Software nicht immer mithält

WalterWhiteABQ
Fragesteller

MSI B450M PRO-VDH MAX B450 AM4 (Ryzen) 7A38-043R