Flüchtige Berührungen einer Frau?

3 Antworten

Ich würde grundsätzlich sagen ja es bedeutet schon was , gerade das "flüchtige" ist bei Frauen odt "unterbewusst bewusst". Gerade auch im bereich Berührungen die dann schon Intimität andeuten , mesit sinds erst nur Blicke, eigene haare berühren etc. Aber trotzdem sollte man wie du sagst darauf achten nichts für selbstverständlich zu nehmen und auch darauf achten zu respektieren das eben doch alles nur eine offene Art ist und gar nichts weiteres zu bedeuten hat. Im Endeffekt ist jede Frau eben als Mensch individuell, solche Anzeichen würde ich meist schon als Zeichen für mehr deuten , aber genau da smacht es ja spannend das man sich immer wieder neu vor und zurücktasten muss und jeder Mensch individuell ist. Aber sollte man Zeichen sehen kann man sich ja mal mit Respekt selber vorwagen, peinlich kanns immer werden , aber das macht auch den Reiz aus. Man kann auch mal falsch liegen , aber wenns zu weit gewagt war ist es halt etwas peinlich, aber Zeichen sind da um aufgegfriffne zu werden auch. Solange man sein Gegenüber als Individuum respektiert kann man sich auch mal weiter vorwagen wenn man Zeichen verspürt. Es gibt kein "das heisst das" . Manchmal muss man es einfach herausfinden , und wenn die Hoffnungen falsch waren immer  respektvoll genug vorgehen um das gegenüber falsch zu verstehen auch mal aber nicht zu beleidigen. Gerade Frauen wollen das oft , mit diesen Zeichen andeuten sie wollen mehr von der anderen Seite. Mit höflicher Annäherung kann man schon rausfinden und vielleicht auch offen ansprechen ob man nicht vielleicht sogar forscher sein soll. Wenn nicht auch ok, Vorsicht und Mut sollten sich die Waage haltenb und in keinem Fall ist dann jemand verletzt wenn auch kurz verunsichert vielleicht. Aber wir sind alle nur Menschen.

Wenn mir jemand sympathisch ist und ich ihn gut kenne, wird er auch schon mal während eines Gesprächs „getätschelt“:
Das nennt man Sympathie-Bekundung und hat keine sexuelle Bedeutung...

Haunebu
Fragesteller

Hm, wenn eine Frau einen hin und wieder berührt, so wie in meinem Eingangspost, hat sie doch dann wahrscheinlich nichts dagegen, wenn der Mann es auch so macht, oder? Vielleicht will sie es sogar?

Haunebu
Fragesteller
@Haunebu

In meinem Fall ging es bisher immer von ihr aus, ich habe sie noch nie berührt, muss ich dazusagen.

Haunebu
Fragesteller

In meinem Fall ging es bisher immer von ihr aus, ich habe sie noch nie berührt, muss ich dazusagen.

Kommt darauf an wie ihre Mimik & Tonart war als sie dich gestriffen hat, aber das erste Zeichen ist meist das Legen ihrer Hand auf deine Schulter. Das machen fast alle.