Findet ihr Olaf Scholz sympathisch?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich bin neutral dazu 48%
Nein, er ist unsympathisch 35%
Ja, er ist sympathisch 16%

8 Antworten

Nein, er ist unsympathisch

Die Art, wie er um kritische Frage herumschwafelt, als hätte er eine ganz andere Frage bekommen, geht mit zunehmend auf die Nerven. Das muss er dringend ändern. Klar machen das manchmal auch andere Politiker, aber kaum einer so offensichtlich und oft wie er!

Ich bin neutral dazu

Das kann man garnicht sagen, das werden wir in naher Zukunft schon erfahren, alles andere ist reine Spekulation und Vorurteile

Ich bin neutral dazu

Die persönliche Meinung ist nicht relevant, wenn er seinen Job richtig macht. Aber was ich gestern bei Anne Will sehen musste, hat mich sehr nachdenklich gestimmt, wo unser Land hinschlittert. Ich weiß nicht, ob es seine Taktik ist, am Thema der Fragen vorbei zu rauschen oder ob er vielleicht doch der Rolle als Bundeskanzler nicht gewachsen ist.

steefi  13.12.2021, 15:20

Die Regierung ist kaum gewählt und schon soll alles perfekt sein. Ich kann mich nicht erinnern, daß Frau Merkel an solchen Diskussionen teilgenommen hat und hätte das an Scholz´ Stelle so früh auch nicht getan. Das viel mir bei der gestrigen Sendung ein ..

Sky150119  13.12.2021, 19:37
@steefi

fiel, nicht viel … alles gut, aber eine Meinung darf man ja haben.

Nein, er ist unsympathisch

Ich sehe da keinen Mann, sondern alles, was er bis in die jüngste Vergangenheit hinein an Leid und Unrecht angerichtet hat, von Hartz IV bis Cum-Ex. Und dann sehe ich in die Zukuft, wie er mit dem gleichen dümmlichen Grinsen schön fett bei Gazprom im Aufsichtsrat sitzt, auf Onkel Putins Schoß.

https://netzpolitik.org/2021/hintertuer-in-finanzgesetz-gesetzesaenderung-verhindert-aufklaerung-des-cum-ex-skandals/

https://www.tagesschau.de/investigativ/panorama/cum-ex-cum-cum-101.html

https://www.focus.de/finanzen/boerse/nord-stream-2-olaf-scholz-mit-geheimen-milliarden-angebot-an-die-usa-gruene-fordern-aufklaerung_id_13143021.html

Ich bin neutral dazu

Er soll seinen Job gut machen und nicht sympathisch oder unsympathisch sein.