Findet ihr Nudeln eher gesund oder ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

gesund 67%
ungesund 33%

10 Antworten

gesund

Aber es kommt total auf die Art der Nudeln (Weizen, Vollkorn, Dinkel, etc.) und die Soße an. Wenn du Weizennudeln mit gezuckerter Dosentomatensoße isst, ist das nicht so gesund.

Vollkornnudeln mit einer Tomatensoße aus frischen Tomaten, weiteren Gemüsen und wenig Zucker sind relativ gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ungesund

Getreideprodukte haben im Allgemeinen keinen nennenswerten Gesundheitswert.

Auch die oft genannten Mineralien und Ballaststoffe der Vollkornvarianten sind überhaupt nicht "reich" sondern der Rede nicht wirklich wert.

Ihre hohen Mengen an Kohlenhydraten, Omega 6 Fetten und Antinährstoffen sind für unseren Körper eigentlich nur belastend.

Ich wähle daher nach Möglichkeit immer Alternativen. Produkte aus Nuss-, Gemüse- oder Proteinmehlen.

Besonders Nüsse mit Schokoladenüberzug sind für mich ne nette Alternative, da sie meist auch deutlich weniger Zucker haben als Schokolade und co.

ABER

Ich liebe dunkles Roggenbrot. Und Liebe geht halt durch den Magen. Auch wenn sie toxisch sein kann.

gesund

Ich finde Nudeln sind gesund, weil Nudeln sehr reich an Kohlenhydrate sind.

gesund

Hiii,

Nudeln sind eher gesund würde ich sagen,aber gibt natürlich auch Lebensmittel,die noch viel gesünder sind.🍝🍜

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
ungesund

Ernähre mich fast ausschließlich von protein um muskeln aufzubauen und um somit meinen sexuellen marktwert an det datingbörse zu erhöhe