Findet ihr es Okay wenn der beste Freund. sich die Ex klären will?

8 Antworten

Unter besten Freunden sollte man schon ehrlich sein können. Wenn es also für dich schlimm ist, dass er sich mit ihr trifft, dann setz dich mit ihm zusammen und erklär ihm das auch. Bei sowas einfach die Klappe halten führt nur dazu, dass man sich später doch streitet.

Wenn es dir nichts ausmacht und du es einfach ein bisschen komisch findest, musst du nichts sagen. Trotzdem solltest du deine eigenen Grenzen shcon vertreten, also z.B. Bescheid geben, wenn es dir nicht recht ist, sie zu treffen (bei Geburtstagen oder sonst was).

Empfindest du noch was für sie?
Wenn ja, dann sollte er die Finger von ihr lassen.

Wenn nein, dann kann er es dich mit ihr versuchen

Ich war mal in so einer Situation: vor eineinhalb Jahren hat sich mein bester Freund von seiner Freundin getrennt. Ich bin ihr dann näher gekommen ... wir haben uns getroffen, gechattet ... vielleicht wäre was daraus geworden. ABER: Obwohl er es nie zu geben würde ... er steht nach wie vor auf sie ... und deswegen hab ich nichts mit ihr angefangen und das war’s dann auch.

Das ganze ist 2 Jahre her kann dir doch egal sein. Leb dein Leben ohne Eifersucht, Rede mit deinem Freund sag ihm habe damit kein Problem falls doch verlierst du noch ein Freund vllt

GoodLife93x  30.10.2020, 01:32

Die Frage ist ob man sowas denn einen Freund nennen kann

Donky1234  30.10.2020, 01:36
@GoodLife93x

Das liegt an dir selbst ob du ihn so nennen kannst, Freunde kommen und gehen

Das kommt in meinem Freundeskreis nicht vor.

Machen wir untereinander einfach nicht.
War vor vielen Jahren mal Thema, ob sowas klarginge und wurde geschlossen abgelehnt.

Ist ihr Leben, aber ich würde ihn bitten es dezent zu machen, also mir nicht unbedingt davon zu erzählen oder sie mitzubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈