Findet ihr es ok, als Alleinerziehende Mutter von zwei kleinen Kindern keine Männer zu daten die selbst schon ein oder zwei Kinder haben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja.. 56%
Andere Meinung .. 25%
Nein.. 19%

12 Antworten

Ja..

Das ist letztlich deine Entscheidung, und es bringt weder dir noch deinem zukünftigen Partner noch den Kindern etwas, wenn du dich überfordert fühlst.

Ausserdem bist du noch jung, es liegt immer noch im Bereich des Möglichen, dass du einen Mann findest, der gerne Verantwortung für zwei "fremde" Kinder übernimmt ohne bereits selber Kinder zu haben. Je älter man wird, desto schwerer wird es.

Ich selber habe keine Kinder und wollte auch nie welche. Ich habe das Glück, noch im "hohen Alter" von über 40 Jahren einen Mann gefunden zu haben, der eine feste Beziehung möchte, aber weder Kinder hat noch welche möchte.

w49

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja..

Ja, find ich okay. Vielleicht gibt es ja aber auch nen Typen, den Du unbedingt haben möchtest... auch wenn er 3 Kinder haben sollte

Ja..

Weil 3 oder mehr Kinder meistens finanziell und auch zeitlich gar nicht zu stemmen sind.

Andere Meinung ..

Dann musst du auch akzeptieren, dass es Männer gibt, die keine alleinerziehende Mütter daten wollen.

Die Männer lehnen deshalb alleinerziehende ab, weil es sie stört, es nicht ihre eigenen Kinder sind und der Mann immer an 2. Stelle steht (ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung).

Du wirst bald merken, dass es nicht so einfach ist, wie du dir das vorstellst.😂😂😂

Amelia243
Fragesteller

Wenn man sich ins Datingleben begibt, muss man immer damit rechnen, das es Menschen gibt, die einen ablehnen.

hartmutschoen  13.05.2024, 01:07

Ich bin zwar Single, aber die von von Dir genannten Argumente waren niemals für mich maßgeblich. Im Gegenteil, je älter man wird, umso interessanter ist es, wenn bereits Kinder mit dabei sind.

hartmutschoen  13.05.2024, 14:47
@Amelia243

Jeder wünscht sich Nachfahren, an die er seine Fähigkeiten und seine Kenntnisse weitergeben kann und letztendlich braucht man einen Erben ...

Wer aber die 45 überschritten hat, für den sind eigene Kinder oft nicht das richtige - irgendwann ist man zu alt, für sich selbst und für das Kind.

Aber auch mit 35 fände ich es subjektiv gut, wenn eine Frau bereits Kinder hat - normalerweise sind die ersten 3 Jahre recht stressig ;-) Wünschenswert wäre natürlich entweder ein gutes Verhältnis zum Vater oder überhaupt kein Kontakt.

Über Vor- und Nachteile kann man vielfältig diskutieren. Mir geht es hier vorallem darum, zu zeigen, daß man das positiv sehen kann - und wer eine positive Grundeinstellung zu Stiefkindern hat, wird auch die Probleme gerne meistern.

Nein..

wen du so rangehst, wirst du sicher lange suchen müssen, damit alles wieder mal passt.

die Liebe kennt keine Hindernisse und Kinder, sie waren das Ergebnis einer Liebe, egal wo und bei wem die dann sind.

und je älter die werden, desto mehr spielen die keine Rolle dann mehr, denn es geht um den an deiner Seite und nicht um deren Folgen.

Amelia243
Fragesteller

Es dauert immer lange, einen passenden Partner zu finden.

buddl1358  07.05.2024, 15:22
@Amelia243

ja, aber gleich alle Väter ausschließen, da wird der Heuhaufen nicht besser...

Amelia243
Fragesteller
@buddl1358

Das stimmt aber jeder Mensch will ja sein Leben so angenehm wie möglich gestalten und da geht man noch mehr Verantwortung als man eh schon hat, eher aus dem Weg.

buddl1358  07.05.2024, 15:53
@Amelia243

ja ich weiß, wie bei der Speisekarte, aber so einfach ist das mit der Liebe eben nicht.

Amelia243
Fragesteller
@buddl1358

Nein, nur wenn man bewusst nach Jemandem sucht, geht man so an die Sache ran. Ansonsten geschieht es zufällig.