Findet ihr die Einstellung dieser Ausländer unverschämt oder diese deutsche Geschäftsinhaberin rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sie sieht das richtig 64%
Anders und zwar 36%
Besser so, als jemand, der nur Sozialleistungen möchte 0%
StayHi  18.05.2024, 00:35

Warte, was hat sie gearbeitet 😂? In eine Geschäft und suchte noch nen Lieferanten :D? Also dafür muss man ja nicht deutsch können. Sie soll mal nicht so Kleinigkeiten sein ;)

Erdbeermuesli
Fragesteller

Was meinst du mit „sie soll mal nicht so Kleinigkeiten sein“?

StayHi  18.05.2024, 00:44

Ja, kommt drauf an was sie arbeitet bzw auf welchen Job sich die anderen beworben haben. Das vehätlnis muss stimmen. Viele LKW Fahrer können auch nivht unbedingt deutsch.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Du meintest „kleinlich“ und schriebst „Kleinigkeiten“. Weißt du überhaupt, was Kleinigkeiten sind?

3 Antworten

Anders und zwar

In Endeffekt macht jeder es irgendwie richtig die Jungs suchen Arbeit absolut nichts verwerfliches nur fehlt ihn halt die Sprach Kenntnis deswegen kann man die Frau nachvollziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erlebnisse können dir Helfen

Erdbeermuesli
Fragesteller

Thanks a lot ‼️

Anders und zwar

Es kommt immer noch auf den Arbeitsplatz an. Offensichtlich wird jemand gesucht, der Kundenkontakt hat. Da sind relativ gute Deutschkenntnisse nötig.

Ich hasse es wie die Pest, wenn ein Arzt im Krankenhaus mir nicht erklären kann, was ich habe, weil er kaum der Sprache mächtig ist. Das geht gar nicht.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Danke dir ‼️

Anders und zwar

Wenn für den Job die Sprache wichtig ist dann ist klar das sie die Leute nicht einstellt. Es kommt also darauf an um was für eine Stelle es sich handelt.

Die meisten Paketfahrer, egal DHL oder sonstwas, können kein Deutsch. In meinem Umfeld ist das so. Meistens Osteuropäer, fast immer Osteuropäer. Sehr nette Leute. Da ist die Sprache jetzt nicht so wichtig.

Kommt eben auf den Job an. Man kann nicht grundsätzlich von Rassismus sprechen.