Finde Passwort bei Touch ID nicht. Wo liegt das?

1 Antwort

In der Sparkassen-App ist Touch- bzw. Face-ID bei neueren Modellen eine Alternative zu dem Passwort. Wenn das abgefragt wird, heißt das nicht, dass du dein Passwort damit rausgibst, sondern dass du dich alternativ mit dem Passwort namens Fingerabdruck anmeldest. Dementsprechend wird dein richtiges Passwort dafür nicht benötigt.

Das Passwort kann im Schlüsselbund gespeichert sein, dafür musst du aber irgendwann mal aktiv zugestimmt haben, dass das dort gespeichert wird. Andernfalls ist es nicht automatisch drin.

Du solltest also mal versuchen dein Passwort zurückzusetzen, wenn du es nicht mehr weißt. Ansonsten mal bei der Sparkasse anrufen und melden.