Film Frage Parasite?

1 Antwort

Herr Pan hat sich im Laufe des Filmes immer wieder über die „niedere Schicht“ abfällig geäußert, unter anderem auch über den Körpergeruch des Gauner-Vaters. Außerdem zeigten er und seine Familie, wie weit die Ignoranz der Oberschicht gegenüber der Unterschicht vorangeschritten ist. Während die Menschen im ärmeren Viertel obdachlos werden weil ihre Häuser geflutet wurden, hat Familie Pan nichts besseres zu tun als spontan eine Gartenparty zu organisieren. Als dann der Zwischenfall passierte, und Herr Pan den Autoschlüssel holte um seinen Sohn ins Krankenhaus zu fahren, hielt er sich die Nase zu weil der Mörder ebenfalls unangenehm roch. Der Gauner-Vater erkannte in dem Moment, dass selbst in so einer Ausnahmesituation Herr Pan seine Ignoranz nicht ablegen kann. Sein Standart hat immer Vorrang.

Ninaley1987  18.11.2021, 23:11

Sehr gute Antwort! Ich für meinen Teil denke, dass eine Portion Neid auch eine Rolle gespielt hat.