Film auch online verfügbar?

1 Antwort

Hallo!

Aktuell scheint kein Streaming-Dienstleister diesen Film anzubieten.

https://www.werstreamt.es/film/details/4238/zwei-brueder/

Du wirst also mit der DVD-, bzw. Bluray-Ausgabe vorlieb nehmen müssen.

Aber was spricht gegen die hochwertige Bluray-Version dieses Films?

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Recherche

Luwuman
Fragesteller

Nun ja die habe ich schon zu Hause, da ich mir den Film allerdings tausend Mal anschauen könnte würde ich den halt auch gerne anschauen wenn ich zum Beispiel mal wo anders gerade unterwegs bin oder mal nicht zu Hause bin.

Aber trotzdem vielen dank für deine Mühe und deine Rückmeldung👌🏻

MartinusDerNerd  19.05.2024, 07:20
@Luwuman

Also eine DVD kann man per Spezial-Software "rippen" und nach mp4 umwandeln.

Bei Blurays ist das schon deutlich schwieriger.

Da mangelt bereits oft an einem BR-Player/-Brenner im PC.

Auch ist die dazu fähige Software relativ teuer und "ganz legal" wäre dieser Weg ohnehin nicht.

Aber mit einigen speziellen Programmen läßt sich das auf dem Bildschirm dargestellte Bild und der abgespielte Stereo-Ton in Echtzeit neu "abfilmen", bzw. "aufzeichnen" und nach mp4 kodieren.

Und das gilt dann rechtlich als "analoge Kopie" und ist für rein private Zwecke tatsächlich legal.

Ich nenne hier mit Absicht keine spezifischen Programme, die man dafür einsetzen kann.