Fehlgeschlagene Logins bei GMX?

2 Antworten

Hallo :)

Erst einmal möchte ich dich beruhigen, wenn du ein sicheres Kennwort und vor allem 2FA aktiviert hast, dann ist dein Konto schon einmal sehr sicher.

Du kannst unter folgender Webseite deine E-Mail überprüfen, ob in irgendeiner Datenbank dein Kennwort aufgetaucht ist. Da Datendiebstahl immer noch ein grosses Thema ist, ist dies schneller passiert als man denken kann.

Hier der Link:

https://haveibeenpwned.com/

Ansonsten kann ich dir nur Raten:

Auf jeder Seite ein anderes Kennwort verwenden, wenn möglich einen Passwort-Manager verwendet, welcher die Passwörter verschlüsselt lokal abspeichert.

Mein Tipp wäre KeePass 2.

Und halt überall 2FA aktivieren, wo man es aktivieren kann.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Manuel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im IT Bereich
Blackrose1984
Fragesteller

Ja das konntest du. Bin ein echter Angsthase geworden was das angeht. Vielleicht auch ein Fehler. Aber irgendwie lässt mich das ganz nicht los. Vielen Dank nochmal

manifest001  06.05.2024, 15:36
@Blackrose1984

Es geht um deine persönlichen Daten, da sitzt der Schreck natürlich auch tiefer. Aber wenn du die kleinen Tipps anwendest, welche ich am Schluss noch geschrieben habe, kann da echt nicht viel passieren bzw. das Risiko ist seeehr gering!

Blackrose1984
Fragesteller
@manifest001

Danke nochmal leider ist das mit der Liste wohl passiert kann das noch folgen haben oder gelten da auch die Regeln die du mir geraten hast

manifest001  07.05.2024, 18:04
@Blackrose1984

Gerne. Ja, das kann schon mal vorkommen aber mach dir keinen Kopf. Ändere einfach die Passwörter auf allen Seiten, wo du diese E-Mail Adresse verwendet hast. Am besten auf jeder Seite ein anderes Kennwort und die 2FA aktivieren, dann bist du jedenfalls auf der sicheren Seite!

Blackrose1984
Fragesteller
@manifest001

Ich kann hier wirklich nur Danke sagen. Hab die Sache sowieso schon befolgt und jetzt nochmal bestätigt bekommen dass alles richtig war.

manifest001  07.05.2024, 18:43
@Blackrose1984

Genau. Falls du weitere Hilfe benötigen würdest oder noch weitere Fragen hast, darfst du mir auch gerne jederzeit eine Nachricht schreiben :)

Alles gut habe ich auch immer das sind bots die deine email Adresse und zufällige Passwörter probieren. Hab deswegen auch extra 2FA angemacht.

Blackrose1984
Fragesteller

Da kann dann nix passieren denke ich oder? Viele andere Möglichkeiten hat man ja sowieso nicht. möchte eben nur keine ständige Angst haben