FDP will ausländische Arbeitnehmer bei der Steuer bevorzugen?

6 Antworten

Nunja, auch wenn ich die FDP überhaupt nicht mag, da ist schon was wares dran.

Gut Ausgebildete Fachkräfte fehen bei uns überall. Aus dem Ausland kommen solche Fachkräfte aber nicht da die Steuern und Abgaben in Deutschland viel zu hoch sind... die verdienen in den USA, Kanada, Australien oder Asien wesentlich mehr.

Ob es der richtige Anreiz ist ihnen Steuererleichterungen anzubieten um sie zu ködern weiß ich zwar nicht, nachvollziehbar ist der Vorschlag allerdings durchaus.

katzimausi123
Fragesteller

und warum sorgt die fdp nicht dafür, dass niemand wegen zu hoher steuern abhaut?

Rjinswand  06.05.2024, 14:01
@katzimausi123

Weil das nicht so einfach ist.

Weniger Steuern heist weniger Geld für den Staat.

Unser Komplettes System müsste umgestellt werden da es nicht mehr so funktioniert.

Gesundheitsystem, Rentensystem, Sozialsystem, Bildungsystem das ist alles hoffnungslos kaputt. Von der maroden Infrastruktur reden wir erst mal gar nicht.

Da traut sich aber niemand ran weil es mit einer extremen Umstellung verbunden wäre... das hätte man halt schon vor 20-30 Jahren angreifen müssen.

katzimausi123
Fragesteller
@Rjinswand

Nochmal: Warum sorgt die FDP für Steuererleichterungen beim Solidaritätsbeitrag ( Top 5%) und für Kürzungen bei der Kindergrundsicherung?

Rjinswand  06.05.2024, 14:23
@katzimausi123

Weil die FDP eine Partei der Unternehmer und Besserverdiener ist. Waren sie schon immer.

Neoliberale stehen halt meist nicht auf der Seite der sozial Schwachen....

Wo hast Du her, dass sie das wollen?
Abgesehen von der fehlenden Quelle (die FDP ist jetzt nicht gerade dafür bekannt, Steuererleichterungen für Arbeitnehmer zu verteilen), dürfte das Vorhaben aufgrund des Gleichbehandlungsprinzip nicht greifen.

Für die äußerst fragwürdige Umsetzung solcher Ziele ist für die FDP wie auch für die übrigen Mitglieder der "Ampelhanselregierung" der Zug längst abgefahren.

Einfach mal den Rücktritt oder die kommenden Wahlen abwarten.

katzimausi123
Fragesteller

warum hast du die fdp gewählt? irgendwer muss die doch gewählt haben?

schelm1  06.05.2024, 14:09
@katzimausi123

Das waren mal auf die Regierungskoalition bezogen mehr als 50 % der Wähler, zu denen ich beileibe nicht gehört habe.

Die Parteien der Ampelkoalition kämpfen mit einem massiven Vertrauensverlust. Laut einer Umfrage gilt das vor allem für Milieus der unteren Mittelschicht und der Unterschicht.

Betrachte man die derzeit noch verbliebene Zustimmung der "Irrtümlichen", die seit damals enttäuscht wurden, liegt der Wert nur noch bei ca. 34 %.

Zeit für einen Rücktritt!

schelm1  06.05.2024, 14:19
@katzimausi123

Es werden sich nach dem Wählerwillen neue Mehrheiten bilden, so wie seit bestehen der Bunderepublik Deutschland.

Bis auf die "Ampelhanselkoalition" ist das doch insgesamt über Jahrzehnte hinweg recht gut gelaufen.

katzimausi123
Fragesteller
@schelm1

nee. die merkel mit ihrer cdu/csu hat den sinkflug eingeleitet. um nicht zu schreiben absturz. die cdu/csu ist die verursacherin des zustandes.

Wow das hatte ich nicht mal dem Lindner zugetraut.

Steht sowohl in der FAZ als auch im Spiegel.

Also nicht nur mehr Überstunden statt mehr Arbeitsplätze nun auch noch eine 2 Klassengesellschafft bei der Lohnsteuer für gleiche Arbeit. Man merkt wie sehr der soziale Frieden der FDP am Herzen liegt.

Ich hatte da auch einen guten Vorschlag, die FDP unter die 5% Hürde und nie mehr zurück in den Bundestag.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Wäre halt Rassistisch gegen deutsche solche Gesetze durch zu bringen.

Würde aus Protest bürgergeld beziehen, und andere für aufzurufen , im der Hoffnung das andere da mitmachen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Afd Partei Mitglied
Stellwerk  06.05.2024, 13:45

Erstmal triggern lassen anstatt nachfragen. Soviel zu "wacht doch mal auf" :D

Draven675  06.05.2024, 15:05
@Stellwerk

Es gibt von jeder Partei irgend nen dullie der müll fordert .

Heisst ja nicht das ich glaube es würde durchkommen.

Getriggert war ich nicht.

katzimausi123
Fragesteller

das würde ich auch so machen. das wäre dann der tag, an dem ich komplett einstellen würde zu arbeiten in deutschland und bg holen würde. dann würde ich mir eine stelle im ausland suchen und auswandern.

warum hast du die fdp gewählt?