Familienrabatt für die Deutsche Bahn?

3 Antworten

Nein. Der Anspruch auf Fahrvergünstigungen wird sich wohl auch auf den Ehegatten und die eigenen Kinder in Ausbildung beschränken.

wisst ihr ob ich deshalb die tickets günstiger bekomme?

Nein. Höchstens bekommt dein Onkel als Mitarbeiter irgendwelche Vergünstigungen oder so.

Aber warum sollten sämtliche Familienmitglieder der vielen Tausend Mitarbeitenden Vergünstigungen bekommen - das ergibt keinerlei Sinn.

Ich kann mir das Holz, was ich zum Bauen von Weihnachtsgeschenken kaufe, auch nicht im Großhandel besorgen, nur weil mein Vater eine Handwerksfirma hat und daher im Großhandel einkaufen darf...

Nein, dein Onkel und wenn er eine Ehefrau oder Lebenspartner hat diese Person können Ermäßigungen bekommen.

Zudem falls er Kinder hat diese an Familienprogrammen z.B. Ferienbetreuung teilnehmen.

Für nichten oder Neffen gibt es keine alleine nutzbaren Vorteile. Wäre auch zu schön, dann müsste die Bahn ja übertrieben gesagt das halbe Land fördern.