Fallout 4 Xbox One auf GotY upgraden?

1 Antwort

Kommt drauf an, ob die Disk die du holen möchtest, auch neu ist. Frag beim Verkäufer nach ob die DLC Codes, welche die GOTY/Seasonpass auch enthält, noch einlösbar sind.

Bild zum Beitrag

Der mindestpreis einer GOTY mit Gültigen DLCs auf Amazon kostet Mindestens 31,99€. Günstiger kriegst du es nicht. Ebay könnte da eine Alternative sein, vielleicht erhältst du auch die GOTY mit allem Drum und dran für weniger. Pass aber auf, es gibt auch betrüger, die Gebrauchtware als Neu zu verkaufen versuchen. Da sind die IMMER gebraucht und Alle DLCs schon eingelöst, und man hat für den mist 69,-€ bezahlt

Hip hip, Hurra... 😒

Tja, vor knapp über 1 Woche war die Goty zum Black friday Digital runtergesetzt. Bei dem MS Store auf der Xbox kostete es 20,99€. Haste wohl Verpasst 😐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Spiele und Gaming, Games)  - (Computer, Spiele und Gaming, Games)

LucSkyr0b
Fragesteller

Dass weiß ich leider alles schon, es geht darum das die Disk selbst neu im Media Markt billiger ist als der Season pass (für 50€), ich will nicht wissen wo es sie billig gibt, sondern ob ich die GotY mit der Originalversion ersetzen kann ohne von vorne anfangen zu müssen.

Aber du hast einen DLC Code erwähnt heißt das die DLC sind nicht vorinstalliert sondern es ist ein Downloadcode Dabei? Das wäre gut zu wissen.

SiHOcolus  10.12.2019, 09:06
@LucSkyr0b

musst nicht neu anfangen. die DLCs werden einfach mitten (oder nach) der story beigefügt, und du kannst ganz gechillt weitermachen.

LucSkyr0b
Fragesteller
@SiHOcolus

Ja aber kann ich auch die neue Disk benutzen oder ist da ein code dabei?

SiHOcolus  10.12.2019, 09:15
@LucSkyr0b

die goty in mediamarkt enthält eine Disk UND ein paar Karten wo die Codes drauf sind. (oder eine Karte mit einen Code, der zum einlösen der eines Season pass gelten könnte, kein plan) aber es ist auf jeden fall eine Disk dabei UND die Code(s)

LucSkyr0b
Fragesteller
@SiHOcolus

Danke, aber mal eine andere Frage, könnte ich die neue Disk benutzen und den alten Speicherstand behalten oder muss ich weiterhin die alte Disk verwenden. Dann könnte ich die alte Verkaufen denn ich will niemandem die GotY ohne Code verkaufen.

SiHOcolus  10.12.2019, 10:35
@LucSkyr0b

kannst jede disk verwenden. dein spielstand bleibt der gleiche - alter, das ist keine Nintendo! sowas gab es mal in den Carridges, aber schon bei DVDs der PS1 und der Xbox (2001) waren profilfrei. die werden alle heute in clouds gespeichert - heißt, wenn deine Xbox One flöten geht, kannst du dir eine neue kaufen, und bei verbindung zum inet synchronisiert der einmal und schwupp ist dein account sowie fortschritt in dem gewünschten Spiel im nu wieder da. wenn du willst kannst du sogar die Japanische fassung von Fallout 4 zocken, ist genau das gleiche. die Bluray disks der xbox one sind nur noch als eine art key da. die sind nur eine art zugangsschlüssel für die spiele, die du Nicht digital erworben hast.

LucSkyr0b
Fragesteller
@SiHOcolus

Ja aber es sind ja nicht zwei mal dasselbe Fallout 4 das andere ist die Goty kann es dan nicht sein ds es das als anderes Siel sieht. Es ist zwar derselbe inhalt aber ein anderer Titel.

Das wollte ich nur wissen.

SiHOcolus  10.12.2019, 12:43
@LucSkyr0b

Ungefähr. Fallout 4 ist Fallout 4. Jede andere "Edition" ist immer noch das Selbe Spiel. Bei der Goty sind allerdings Code Karten dabei, die eben den Einlös-Code erhalten, damit du die DLCs freischaltest. Damit du aber solche Kriegst, ist das Neue Spiel notwendig, ein Gerbaucht game, ist wie gesagt meist mit bereits Eingelösten Codes nur noch ein Normales Fallout 4.