Fahren auf Straßenbahngleisen?

2 Antworten

Hallo Serloserlo,

wenn du nicht auf den Schienen fahren darfst, ist dies durch Fahrbahnmarkierungen (Fahrbahn- bzw. Fahrsteifenbegrenzungslinien oder Sperrflächen) eindeutig gekennzeichnet.

Durch regelmäßige Beobachtung der Verkehrssituation über den Innen- sowie die Außenspiegel wirst du rechtzeitig mitbekommen, ob sich hinter dir eine Straßenbahn befindet und musst ggf. Platz machen (§ 2 Abs. 3 StVO).

Mit freundlichen Grüßen

Hydrotoxinlaser

Also wer eine herannahende Straßenbahn nicht sieht, sollte mal zum Optiker :D

Ansonsten darfst du auf den Schienen normal fahren, wenn dies nicht durch Markierungen verboten ist.