Europaletten wegschmeißen…kosten Schrottplatz?

4 Antworten

Der örtliche Wertstoffhof ist dafür die richtige Adresse. Holz abgeben kostet meistens nichts.

Aber abgesehen davon: Paletten sind gesucht (Kleinanzeigen) und werden sogar bezahlt.

Wenn die ganz sind gibts sogar Pfand drauf.

Auf dem Schrottplatz zahlst du für die Entsorgung.

Still  26.10.2023, 18:25

Ein Schrottplatz nimmt die nicht. Der will Metall.

Mmits  26.10.2023, 18:26
@Still

Kommt drauf an.

der bei mir im Ort nimmt nur Metall/ Elektrogeräte PKW an.

der im nächsten Ort nimmt alles von Bauschutt über Holz bis hin zum PKW.

Still  27.10.2023, 07:40
@Mmits

Holzpaletten sind kein Schrott.

Mmits  27.10.2023, 09:04
@Still

und jetzt?

Der Schrotthändler im nächsten Ort bei mir nimmt die trotzdem an.

genauso wie bauschuttt.

Still  27.10.2023, 12:05
@Mmits

Dann sollte da Müllannahmestelle stehen ; - )

Mmits  27.10.2023, 12:07
@Still

Nö ist ein Schrottplatz, der eben sowas auch annimmt.

trägt im Namen auch nicht „Müllannahmestelle“

juergen63225  01.04.2024, 22:54
@Mmits

ich denke hier wird Schrottplatz (Komerziell) und Wertstoffhof (Kommunal) verwechselt. Wertstoffhof nimmt aber nur private Abfälle und Wertstoffe.

Mmits  01.04.2024, 23:01
@juergen63225

Bei uns sind die alle kommerziell, kommunal ist das im nächsten größeren Ort.

Der Schrottplatz im Ort nebenan an nimmt Bauschutt, Holz, Autos etc. An, fast alles eben.

wenn die noch gut sind, und wirkliche Europaletten, kann man die für gutes Geld verkaufen, oder Gartenmöbel daraus bauen, und dann verkaufen

Normalerweise ist da Pfand drauf und nicht Schrottplatz, sondern Müllverwertungsanlage.