Eure Lieblings(metal)band?

23 Antworten

Hier ne zusammenfassung, werde bei jedem Buchstaben nur eine Band nennen

A: Anarchy B: Black Sabbath C: Carnifex/Cannibal Corpse, sind beide awsum D: Disturbed E: Exodus F: Forbidden G: Grim Reaper H: Hallows Eve I: In Flames J: Judas Priest K: Kataclysm L: Legion of the Damned M: Morbid Angel N: Necromantia O: Oomph! P: Pentagram Q: [Please post some band with Q] R: Rigor Mortis S: Slayer/Slipknot T: Trivium U: UnSraW V: Veles W: Watain X: Xibalba Y: Yamatu Z: Zyklon-B

also meine sind definitiv Arch Enemy, Opeth und Pain of Salvation.....es gibt natürlich noch unzählige mehr aber das sind meine uneingeholten Favoriten!!!

Meine absolute Lieblingsband ist Slipknot.

Samsas Traum. Recht unbekannt. Kann man wahrscheinlich auch auslegen, wie man will, weil jedes Album für sich eine ganz andere Musikrichtung ist.. aber das ist es auch, was den Reiz ausmacht. Außerdem ist das eine der wenigen Bands, die in ihren Alben ganze Geschichten erzählen..

So geht es in "Tineoidea" beispielsweise um die tragische Liebesgeschichte von Samuel und Lilith. "Wenn schwarzer Regen" spiegelt das Innere des Sängers (Alexander Kaschte). "Asenka - ein Märchen für Kinder und solche, die es werden wollen" schrieb er für seine Tochter (die Texte für die Tochter, die Musik für seine Frau)..

Außerdem hat Kaschte noch zwei Nebenprojekte am Laufen.

Da gibt es noch die "Band" Miime, deren Lieder auf Platten von Samsas Traum veröffentlicht wurden. Und es gibt Weena Morloch, die, wie Kaschte sagt, eine Art ist, das "Kranke" aus sich herauszulassen. Weena Morloch war eine zeitlang ziemlich groß in den Medien, weil sie unter Anderem ein Lied haben ("Amok"), in dem Kaschte klarmacht, dass er der zivilen Gesellschaft die Schuld an Amokläufen gibt. Er bezieht sich in dem Lied explizit auf den Amoklauf von Emsdetten.

Blah blah, genug geredet. Es gibt leider nur wenig von dieser Band auf Youtube, aber es gibt Samples.

http://www.youtube.com/watch?v=o_Ai5prtFT4

Heaven Shall Burn

Lieblingslieder: Endzeit, Murderers Of All Murderers, Black Tears und Against All Lies

Eisbrecher hör ich mir auch an, allerdings bin ich im Allgemeinen kein Hörer von deutschschprachigen Bands. Von denen finde ich Eiszeit und Amok am besten.