Esst ihr täglich Obst und Gemüse?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja beides aber wenig 30%
Ja Gemüse 27%
Ja beides und davon viel 22%
Nein beides nie oder kaum 14%
Ja Obst 8%

21 Antworten

Nein beides nie oder kaum

nein mag ich garnicht, bleibe lieber bei fastfood und süßem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarvinK08  14.11.2022, 13:43

Verstehe ich :D ich bin genauso

Ja Gemüse

Obst eher weniger. Gemüse ist in fast jeder Hauptmahlzeit von mir erhalten.

Ja Gemüse

Gemüse und davon reichlich. Unter 1kg am Tag liege ich sehr selten (da muss ich schon krank sein und null hunger haben), meist eher darüber. Gemüse gibs einfach zu jeder Mahlzeit dazu, egal ob Frühstück, Mittag/Abendessen oder als Snack zwischendurch.

Obst esse ich dagegen sehr selten und dann auch eher kleine Mengen.

5Leonarda  19.09.2022, 08:30

Obst esse ich sonst auch nicht so besonders viel, aber im Moment sind Birnen und Pfirsiche reif.....

HikoKuraiko  19.09.2022, 09:04
@5Leonarda

Mag ich beides nicht wirklich. Gibt im Sommer nur Mal Melone oder Erdbeeren und im Winter Mandarinen bzw Clementinen. Ganz selten Mal ne Handvoll beeren (Blaubeeren) oder im Kuchen oder im Pfannkuchen Mal Äpfel

5Leonarda  19.09.2022, 09:28
@HikoKuraiko

Und ich schwelge im Moment in gebratenen Parasolpilzen mit gedünsteten Birnen 😊.

Ja beides und davon viel

Aber statt viel eher so viel wie nötig

Ja Gemüse

Jetzt nicht 100% der Tage aber 80%. Dosentomaten zählen.

Obst vor allem im September sonst eher nicht.

reepfine
Fragesteller

Hol dir lieber Tomaten aus dem Glas.