Essen in großen stücken schlucken?

4 Antworten

Ein Großteil der Verdauung beginnt bereits im Mund beim kauen. Wenn du die Nährstoffe effektive aufnehmen willst würde ich dir raten mehr zu Kauen. Zeit fürs Essen kann und sollte man sich nehmen. Zu deiner eigentlich frage ob es langfristige folgen haben könnte: theoretisch kannst du auch sterben wenn du etwas zu großes runterschluckst (Bolustod) wenn der klumpen den du runterschluckst verkeilt und auf Nerven im Rachenbereich drückt kannst du an einem Herzstillstand sterben.

Ich hatte einen Bekannten der durch dummen Zufall an einem großen Essenstück erstickt ist.

Ansonsten ist Kauen für die Nährstoffaufnahme wichtig.

Hallo macht kein Sinn so viel zu essen, das kann wirklich folgen haben, wann Pech hast wirst nur Dick davon und musst irgendwann Cuten um wieder abzunehmen und das kann schwierig werden. am besten normal ernähren und trainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

memmolakschuh
Fragesteller

ne bei der kalorienanzahl nehme ich wöchtentlich 0,5kg zu, also perfekt eigentlich

Venus345  10.12.2022, 05:41
@memmolakschuh

da würde ich jeden Tag bis cu 1,5 kg zunehmen wann ich so viel essen würde und ein sehr dicken bauch obendrein

memmolakschuh
Fragesteller
@Venus345

wieso? wo ist das problem? außerdem was soll ich denn anders machen wenn ich 2000kcal täglich essen würde wäre ich in nem halben jahr warscheinlich tödlich untergewichtig