Englisch?

5 Antworten

Ich fürchte zwar dass ich nicht die Antwort geben kann, die du willst, aber ich versuchs mal.

She was happy.

Sie war glücklich.

Happily she went to school.

Glücklich ging sie zur Schule.

Hört sich im Deutschen prinzipiell gleich an, das eine beschreibt aber eine Tatsache selbst, nämlich, dass sie glücklich ist, das andere beschreibt wie sie etwas (anderes) macht, also auf welche Art und Weise sie zur Schule geht.

Ersteres ist ein Adjektiv, zweiteres ein Adverb.

Bitte um Korrektur falls das so nicht stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Unterschied zu was?!

Deine Englischlehrerin in der Schule spricht nicht genug deutsch um das erklären zu können - ja ne is klar...

Adverbien (ly) = wie man was tut

Adjektive = wie was ist

Vumbel
Fragesteller

Wie wärs mit Höflichkeit?

Der Unterschied zu was?!

Außer dir hat ja jeder die Frage verstanden was die anderen Antworten Beweisen also wo ist dein Problem?

Hallo,

während ein Adjektiv (Eigenschaftswort) eine Person, ein Tier oder ein Ding/einen Gegenstand näher beschreibt,

Beispiele:

- a beautiful girl; The girl is beautiful. (Wie ist das Mädchen? – schön)

- a careful driver; The driver is careful. (Wie ist der Fahrer? - vorsichtig)

- an honest answer (Wie ist die Antwort? - ehrlich)

beschreibt ein Adverb ein Verb näher, wie der Name schon sagt.

Beispiele:

- The girl sings beautifully (Wie singt das Mädchen? – schön)

- The driver drove carefully (Wie fuhr der Fahrer? - vorsichtig)

- She answered honestly (Wie antwortete sie? - ehrlich)

Im Englischen hängt man i.d.R. an das Adjektiv ein -ly, um daraus ein Adverb zu machen.

Keine Regel ohne Ausnahme z.B.:

Zu Adverbien, die nicht auf –ly enden, gehören:

- Adj. good - Adv. well,

- Adj. fast - Adv. fast,

- hard = schwer (Adj. und Adv),

aber hardly = kaum

- long, fast, fair, straight, near, high

Wieder andere Adverbien haben dieselbe Form wie das Adjektiv:

- early, daily, weekly, monthly, yearly

- u.a.

Bei Adjektiven auf -ly - friendly, silly, lively, lovely - benutzt man in a .... way.

He is friendly. (Adjektiv)

He speaks in a friendly way (Adverb)

Achtung!

Nach Verben der Wahrnehmung (verbs of perception) wird kein Adverb verwendet:

- feel = sich anfühlen

- smell = duften

- taste = schmecken

- sound = klingen

- look = aussehen (wie)

Hier muss es also heißen:

- It sounds so beautiful.

- It feels good.

- The soup tastes delicious.

Das Adverb kann auch ein Adjektiv näher beschreiben.

The computer was terribly expensive. (verb – adverb – adjective)

Außerdem kann das Adverb auch ein Adverb näher beschreiben.

They reacted surprisingly quickly. (verb - adverb - adverb)

Regeln und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=DiN6KOAqiag

Ein Adverb wird immer dann benutzt, wenn kein Substantiv, sondern ein Verb (oder ein Adjektiv) näher beschrieben wird. Daher auch Ad-Verb, weil es zum Verb dazu kommt.

Es ist also ein Adjektiv, wenn du sagst "Das Geräusch ist laut", aber ein Adverb, wenn du sagst "Er schließt die Tür laut" (auf laute Weise).

Analog dazu im Englischen "The Sound is loud" - Adjektiv, "He closes the door loudly" - Adverb.

Das Wort beschreibt einmal eine Sache (Das Geräusch) und einmal einen Vorgang (Das Schließen der Tür). Außer Sonderformen werden Adverbien im Englischen mit - ly gebildet.

Hast du ein Beispiel anhand wir dir das erklären können?

Vumbel
Fragesteller

Sowas wie quick - quickly oder fast - fast

In ein Satz eben also ,,he finds information very ... And ... on the net.

Letters arrive ... and emails arrive ...

Mir fällt nichts besseres ein als die als Beispiel