Endnote Berechnen mit klausurnote?

3 Antworten

naja aber der Poster hat schon geschrieben das die Klausuren zu 30% in die Endnote eingehen, ab hier funktioniert es schon nicht mehr, nach deiner Rechnung. Deine Rechnung stimmt, wenn mündlich und schriftlich gleichgewichtet ist :)

5 Test gleich 1+1+1+1+1 = 5÷Anzahl der Tests = 1

1 Klassenarbeit = 6

6+1 = 7 ÷ 2 = 3,5

3,5 = 3- oder 4+

Slevi89  10.11.2020, 14:00

so geht das leider nicht, da mündlich und schriftlich nicht die gleiche Wertung haben.

Zocker200207  10.11.2020, 14:05
@Slevi89

Kommt auf die Schule drauf an.

Ich bin davon ausgegangen das es so ist wie an meiner Schule und dann geht das

Dazu müsste man wissen wie die Tests und die mündlichen Noten gewichtet sind.

Allerdings ist es schon verwunderlich eine 6 in der Klausur zu schreiben, wenn man sonst nur 1en hat o.0